Den Wagen etwas lauter machen

Begonnen von Happosai, 21. Okt 06, 14:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

swisscheese

Hast du single oder dual-cat?

Bei mir war das Borla Catback mit dem dualcat zusammen wesentlich lauter als beim Kollegen mit dem singlecat. sehr wahrscheinlich ist s zusätzlich noch der Unterschied TPI-TBI!? (andere Nocke) 
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

pascal

alles orginal, ist galub ich single cat? aber das der Terminator GAR NIX bringt (mommentan) kanns ja nicht sein  :o Mein Kollege hat einen 92er TBI mit einer Edelbrock Cat-Back Anlage dran und der ist zimlich laut.


Chrissie

Wundert mich jetzt etwas. Ich meine, das aus dem TA dadurch kein Dragster wird ist ja klar, aber das es gar nix bringt   :o ? Vielleicht hat das ja doch was damit zu tun, das Du kein Doppelkat hast, oder liegt es an dem TBI? Seltsam  ???


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Happosai

Meine Vermutung ist es, da du aus der Schweiz kommst und dein Bird wohl nach dem Schweizer Richtlinien umgebaut worden ist, ist es sehr gut möglich dass bei dir irgendwo einen Flüsterdingsda eingebaut wurde. Hab ich irgendwo mal gelesen..  ;)
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Transamphilip

....mmmhh ich vermute das selbe wie Happo,allerdings hab ich sowas nur mal in Form von "Zusatzschalldämpfern" kurz vor den Endstücken gesehen.
Die hast du ja offenbar nicht aber wer weiss was es noch alles für Varianten gab >:( >:(

Ich kann ja nur aus meinen Erfahrungen berichten:
Hab ja genau die selbe Motorisierung,ebenfalls TBI,ebenfalls den Flowtech Endtopf aber der Soundkiller scheint ganz offenbar der Kat zu sein.
Hast du denn nicht die Möglichkeit dir einen sogenannten "Highflowkat" gibts von verschiedenen Herstellern mal drunterzuschrauben??
Oder noch besser:
Kat raus,Rohr rein dann hörst du mit Sicherheit den Unterschied :ugly: :loveit: :thumb:

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

pascal

#95
Zitat von: Transamphilip in 26. Jun 08, 22:52

Hast du denn nicht die Möglichkeit dir einen sogenannten "Highflowkat" gibts von verschiedenen Herstellern mal drunterzuschrauben??
Oder noch besser:
Kat raus,Rohr rein dann hörst du mit Sicherheit den Unterschied :ugly: :loveit: :thumb:

Gruss,

Marcus

ich bin in Ausbildung :D hab schon 2x grosse Repraturen bezahlt (Achse, Bremsen hinten, Service, neue Reifen...) und dieser Einbau war auch nicht gerade günstig, 4h arbeit war das. ich zahle das gerne, aber ich will nicht nur für das Auto arbeiten, eben, ich mache nichts selber.

Mal sehen, ich denke es wird noch lauter.
Hab auch schon einen unterschied festgestellt. Am anfang war er ein ->wenig<- leiser. Das Abrollgereusch der Reifen ist aber immer noch lauter  :ugly: Ich höre eher den Motor vorne, als hinten  ::)

Ich geh im nächsten Monat 2x nach Deutschland in den Urlaub da werde ich mit sicherheit ca 1'500km nacher mehr auf dem Tacho mehr haben, mal sehen wie laut er dann ist.

Little Girl

hallo pascal,

ich habe von flowtech den afterburner topf und habe damit die erfahrung gemacht, dass der sich auch erstmal "einbrennen" musste. hatte auch den eindruck dass er danach ein tick lauter wurde. des weiteren hat transamphilip recht bezüglich des highflowkats. mein orginaler kat war kaputt und dann habe ich mir als ersatz so einen kleinen highflow kat besorgt. dieser war zwar gebraucht aber seitdem der drunter ist, ist der bird dermaßen laut geworden, dass man ihn schon aus der ferne anblubbern hört  :lechz:

ein kumpel hat übrigens auch den terminatortopf unter seinem 5.0L TPI. kann nur sagen, dass der auch sehr laut ist. bin aber nicht sicher was der sonst noch so alles an dem auto verbaut hat, was die lautstärke beeinflusst. naja aber ich denke, dass der terminatortopf naturgemäß mindestens genauso laut sein sollte wie mein afterburner, der ja schon hammerlaut ist!

viele grüße

Happosai

Wie sieht es aus mit der AU vom TÜV, wenn ich eine High Flow Kat einbaue und ich ja einen Kaltlaufregler (Euro D3) drin habe. Merken die wenn die AU durch den Kat schlechter werden und werden sie dann meckern?
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

WarLord

Hi
etwas Offtopic:
@Happosai: Kaltlaufregler und euro D3? wie geht den das der Kaltlaufregeler macht do nur euro 2 oder?

Happosai

@Warlord: Je nach Motor Euro 2 oder Euro D3...  ;) :thumb:
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

A.M

Hi all!

Nachdem ich diesen tread durchgelesen habe,möchte ich mir auch einen Terminator topf holen  :D :D :D.Frage ist passt der auch problemlos auf mein 92er Firebird V6 3.1? Wo kann ich den in Deutschland kaufen? Gibts den auch bei M&F? Was kostet der so im schnitt? Und so wie ich verstanden hab kann ich beide endrohre benutzen? Dachte sonst immer das geht nur bei dem Flowmaster 80er mit crossflow design.Oder hat das der Terminator auch? Ich mag es nähmlich wenn aus beiden rohren rauch rauskommt   :lechz:

P.S: Geiles Forum freu mich auch das es so wiele hilfreiche Member und Treads gibt.Das Know-how ist gold wert  :thumb: