Zentralverriegelung mit FB

Begonnen von Rondo, 19. Okt 06, 19:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rondo

Hi,

aaaalso ich habe folgendes Problem:

mein Camaro hat keine ZV mit FB sondern nur den komischen Schalter innen an der Fahrertür.
Ich hätte gerne ne ZV mit Fernbedienung (evtl +Alarmanlage) und habe mir heute sagen lassen müssen dass es sowas angeblich nicht gibt.

Da ich aber bei sehr vielen Annoncen sowas schon gelesen habe denke ich es muss doch eine Möglichkeit geben sowas einzubauen.

Kann mir dazu jemand Auskunft geben ?



cheviz28

Hi Rondo, Grundsätzlich geht's. :D Hab's bei meinem auch eingebaut. Was für ein Bj. ist dein Maro???

Gruß Ralf :thumb:
Proud to drive GM over 25 Year's

Rondo


V8Andi

#3
Warum solls sowas nicht geben?! Mein 4thGen Camaro hats doch auch! Prinzipiell kann man jede Alarmanlage mit FB für ZV etc nachrüsten.Auch bei den US-Zentralverriegelungen mit dem "komischem" Schalter!! :D ;) Das gabs sogar werksmäsig ;)!!

cheviz28

Also da hätte ich was für Dich!!! ::) Ich habe meinen Maro auch ohne FB gekauft. Ich habe dannn eine Omega Freedom Alarmanlage mit FB eingebaut. Diese Anlagen verwende ich schon recht lange. Hab sie in meine verschiedenen Amis eingebaut. In meinem Trans Sport ist die auch drin. Sie ist recht günstig, so ca. 160? und funktioniert einwandfrei (von wegen Fehlalarm usw.)
Frage: hast Du es bei deinem Auto auch so wie bei mir, das nach dem abziehen vom Zündschlüssel bzw. öffnen einer Tür der Bordstrom abschaltet??? Wenn ja dann mußt schon etwas ans Eingemachte gehen. :skandal: Ist aber kein Problem ich hab nen Plan :D Also, falls Du es nicht schon weist, check mal dein Bordstrom :thumb:

Bis dann, Ralf ;)
Proud to drive GM over 25 Year's

Rondo

Hmmm, also Bordstrom weg....?? Radio geht jedenfalls auch wenn ich den Schlüssel abziehe, folglich muss ja Strom vorhanden sein  :-\
Und ja, ich hab bisher null Ahnung von dem ganzen Kram  :skandal:

cheviz28

Guten Morgen, auch Frühausteher?? :D
Alles halb so wild mit dem Strom!!! Mach mal folgenden Test: ins Auto setzen ;D, Zündung ein. Dann Zündung wieder aus, deine Radiouhr müsste jetzt noch die Zeit anzeigen (wenn Du noch das original Radio drin hast). Schlüssel abziehen und Tür öffnen. Unmittelbar nach dem die Tür auf ist geht die Uhrzeit weg. Wenn das so ist, ist es genau wie bei mir. Dann mußt Du diese Sicherheitsfunktion mit ein paar Relais austricksen ;) Also keine Panik, das klappt schon.  :thumb:

L.G. Ralf
Proud to drive GM over 25 Year's

V8Andi

Also ich habe diesen "Bordstrom"-Effekt auch noch mit meinem System! Habe aber auch noch das "alte" 4thGen Modell mit werksmäsiger Carguard-Anlage!

cheviz28

Hallo Jung's, ich weiß nicht wie's läuft wenn werksseitig schon was eingebaut ist. Bei mir war's so das ich das BCM umgehen musste. Das Teil steuert nämlich unter anderem, den ganzen Mist der sich , soweit ich weiß RAP- Funktion nennt. Ich habe auf jeden Fall einen Schaltplan für denn ganzen Zauber zu umgehen :thumb:. Ist zwar ein bisschen Fricki-Frickiarbeit, aber es klappt. Musst nur ein klein bisschen Plan von Strom haben ;)

@Rondo:
Wenn du willst laß ich dir den Plan zukommen und falls Du Interesse an der Freedom Anlage hast, hier mal die Adresse:http://www.as-autosecurity.de/willkommen/index_neu.htm
Proud to drive GM over 25 Year's

Rondo

Hi Ralph,

also Frühaufsteher bin ich eher nicht, ich komme um 6 von der Arbeit heim  ;)

Das mit dem Bordstrom ist wirklich so, wenn ich den Schlüssel abziehe und dann die Tür öffne geht auch der Radio aus.

Den Plan kannste mir mal zusenden, obgleich ich vermute dass die Geschichte nur was für geübte Schrauber sein wird  ???

cheviz28

Hi Rondo, is ja super, wenn Feierabend hast fange ich fast an :-\. Also ich bin auch kein KFZ Elektriker nur KFZ Lackierer, aber ich hab im laufe der Jahre was dazu gelernt, glaube ich :-\
Ich hab die Freedom ja schon ein paar mal verbaut, aber beim Maro war ich auch mit meinem Latain am Ende. :skandal:                                   Ich habe fast ein Jahr gebraucht bis ich jemanden gefunden hatte der mir den Plan hat zukommen lassen :D Es lebe das Internet!!!!!
Hast Du Fax??? Wenn ja fax ich Dir den Plan. Geht aber erst ab Montag weil ich meine ganzen Unterlagen im Büro. Ich weiß auch nicht ob dieser Schaltplan für andere Anlagen gedacht ist. Sollte aber eigentlich auch mir anderen Anlagen klappen. Dem Strom ist das ja egal, denk ich :-\ :-\

So long, Ralf
Proud to drive GM over 25 Year's