Einbau Autoradio

Begonnen von Chrissie, 18. Sep 06, 19:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrissie

Hallo Leute.
Ich hätte mal ne Frage an euch:
Habe mittlerweile einen Adapter bekommen um ein Euroradio in den US-Schacht zu bekommen und möchte nun endlich ein Autoradio einbauen (Motorsound ist ja ganz nett aber auf dauer doch etwas Monoton :D ;) )
Nun kommen da nur die blanken Kabel raus in allen möglichen Farben (Sorry für die dämliche Beschreibung, iss mein erstes Auto und somit der erste Radioeinbau  :-[ ) Kann mich jemand aufklären, was,was ist??? Z.B. Rot und Schwarz Strom oder so...? Kann ich da einfach ein "Euroadapter" nehmen und dann Grün auf Grün, Blau auf Blau usw ??? Nich das ich da nen Scheiß mach und mir irgendwas über´n Jordan geht. Ich könnte auch ein Foto machen.

Erst mal vielen Dank für mögliche Antworten  :thumb:
Grüßle Chris 


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Firehawk

Auch dafür gibts z.B. bei Mike & Franks spezielle Adapter, einfach mal anfragen!  ;)

Renne

ja, wie chris schon sagte: du brauchst zu allererst mal den richtigen schacht, den du schon hast, dann noch einen stecker von us auf din und teilweise noch ein eigenes antennenkabel!


und ja, grundsätzlich kannst dann die gleichfärbigen kabeln vom stecker und von deinem neuen radio mittels lusterklemme zusammenstecken, aber auf der verpackung vom stecker steht eh oben welche farbe wo hin gehört!

du kannst aber auch gewisse kabel nicht anstecken, eins zB bewirkt das du ohne zündung radio hörn kannst oder nur über zündung...aber das weiß ich nicht 100%ig !


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

degu30

renne da sie ja schreibt das die blanken kabel da hängen gehe ich davon aus das der originale stecker nich mehr da ist. daher braucht sie die farben denke ich

Matze

Hi!

Hilft das vielleicht weiter?

Chrissie

Hallo Leute,
Vielen Dank ür die Antworten. Hab es gestern mit nem Kumpel und Strommessgerät eingebaut. Radio funktoniert einwandfrei (Klang aus den Originallautsprecher ist aber net so prall!). Jedoch bekommen wir das Radio nich ganz in den Schacht (fehlen ein paar cm und steht nun raus  :-[  :wuerg: ) Da ist wohl hinten so´n Kabelkanal und der stört. Gibt´s da nen tip ???

Gruß Christian  ;) :thumb:


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

andy

Die Überlänge des Euro DIN Radios wird vom Adapter halbwegs verdeckt. Ich hab auch schon gesehen das jemand im Radioschacht die störenden Ecken der Konsole einfach weggedremelt sowie den Mittelsteg, wo das alte US Radio anlag, entfernt hat und somit genug Platz fürs neue bekam.


Renne

jo, entweder du nimmst beim adapter das größere ende, dann stehts vorn ca 2 cm raus  :skandal:

oder hinten wo das ami radio ansteht, die plastikteile einfach wegschneiden oder wegstemmen....sieht man nachher eh nicht!


musst halt aufpassen beim zurückschieben, das die kabel sich nicht verklemmen  ;)


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Subway

Raus dremels mußt Du gar nix.
Bau die Mittelkonsole aus und schraube das hintere Teil ab und dann paßt es schon...habe ich auch gemacht.

Ciao Lars
In Goth We Trust ! Der Versicherungsfuzzi ;)

andy

Scheint beim Feuervogel mehr Platz zu sein. Im Camaro bekommt man kein Euro DIN Radio weder in der Breite noch in der Länge hinei.  ;)

Subway

???

Sind die Mittelkonsolen nicht die gleichen?
In Goth We Trust ! Der Versicherungsfuzzi ;)

Chrissie

Ich danke euch schon mal für die Antworten  :thumb: :thumb: :thumb:
Werd mir das am Sonntag noch mal mit meinem Kumpel ansehen.
Grüßle Chris  :) ;)

P.S. Wie krich ich denn die Mittelkonsole ab?


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Subway

Bau alles da raus und ganz hinten und an der Oberseite der Konsole kannste sie abschrauben.

Dann schraubste das Hinterteil raus und setzt Konsole wieder ein......und siehe da es ist Platz genug da ;)

Ciao Lars
In Goth We Trust ! Der Versicherungsfuzzi ;)

dhirt

Bei meinem Camaro ist jedenfalls ein JVC CD Player eingebaut.
Habe keinerlei Probleme mit der Tiefe des Schachts. Ist aber gut möchlich dass der Vorbesitzer da bereits was abgeschraubt hat.

Subway

möglich....sonst hätteste hinten nen Buckel vorgefunden, der die Tiefe erheblich einschränkt
In Goth We Trust ! Der Versicherungsfuzzi ;)