ABE für Auspuff???

Begonnen von Paunchy, 05. Sep 06, 11:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paunchy

moin moin,

habe letztes 'nen neuen auspuff verbastelt, der alte war schon ziemlich hinüber.  :'( hab mir folgenden bestellt:

http://www.us-parts-online.de/default.asp?GROUP=APPL&WHAT=parts&C1BGNR=04&C1BGNU=Z01&C1BGN2=001&GUPPEN=2

nun meine frage: hat jemand von euch eine ABE für eben diese Edelbrock-Anlage? habe nämlich keine lust auf eine vollabnahme beim TÜV oder was man da sonst so machen muß.

vielen dank
und allzeit genug sprit im tank


*Camaro*

Mit ABE kann ich dir leider nicht weiterhelfen. aber falls du keines findest kannst du eine Eintragung vergessen.

Ich habe gerade das gleich Problem, der TÜV sagt folgesndes dazu:

Du brauchst:
1. Ein Abgasgutachten, das würde dich ca 1000 Euro kosten
2. Wird eine Phonemesung benötigt.

Falls du keine brauchbaren Unterlagen, Gutachten, ABE´s oder ähnliches auftreiben kannst, kannst du eine Eintragung vergessen.

So wurde es mir lette Woche beim TÜV erklärer

Viell ist es ja in andeen Bundesländern einfachen oder man kann da was drehen.

Halte uns bitte aif dem Laufendem, und viel Glück

V8Andi

Also bei Anlagen die auch versteckte Endrohre haben würde ich mir da nicht allzu viele Gedanken machen.Extrem laut werden die Aftermarketanlagen eh nicht.Ich habe da bisher noch nie Schwierigkeiten gehabt,auch nicht beim Tüv.

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst holst du dir einfach noch ein paar deutsche Endrohre mit ABE und gut!!

Ich habe unter meinem Maro den einfachen Edelbrock RPM mit nur einem Ausgang links in Verbindung mit einem Endrohrstück mit ABE.So hat man immer mal was in der Hand und fertig.


Aber wie gesagt,bei den US-Aftermarket Anlagen fällt in der Regel garnicht auf.Die haben ja meistens alle auch noch nen grossen Topf.Da fällt es doch schwerer von ner Serienanlage zu unterscheiden als bei Europäischen Fahrzeugen.

andy

Gut zu wissen..
Hab selber Endrohre von Dynomax drunter.. sehen auch sehr nach orischinal aus...
Nur Paunchbollah hat die Anlage mit den 2 übelsten Edelstahlrohren (3") auf denen von oben auch noch Edelbrock zu lesen ist, erworben  :D. Aber blubbern tuts ..die wahre Pracht  ;D... wenn der TÜV was will schrauben wir für den nächsten Termin halt irgendwas altes originales runter  8)

V8Andi

Dann bestellt euch doch einfach hiervon zwei Stück.Die passen dann genau dran und ihr habt ne ABE in der Hand!!


http://cgi.ebay.de/Sportendrohr-Edelstahl-76mm-geboerdelt-mit-ABE-NEU_W0QQitemZ160023691306QQihZ006QQcategoryZ57347QQrdZ1QQcmdZViewItem

andy

 :thumb: Danke für den Tipp! Das ist ja für den TÜV wie Trick 17 mit Selbstüberlistung  :D
Aber die Lösung ist eher was für paunchy...  wo steckt der eigentlich scho wieder?

ich mag ja die originaloptik  8)