Umruestungskosten nach US-Import

Begonnen von skunk66, 02. Sep 06, 22:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

skunk66

Es waren doch ein paar von Euch dabei die kürzlich einen Trans Am aus USA geholt haben.
Würde mich mal interessieren was Ihr für Umrüstung gezahlt habt, dass er auf deutschen Strassen fahren darf.

Clickfisch

Hey Alex,

dein Trans Am ist doch jetzt bei dir, kannst du mal was zur Buerokratie- und Kostensituation sagen?

Danke,
Michi

skunk66

Also die gesamte Umrüstung hat mit Umbauten 1200 Euro gekostet. Leider ist im Moment immer noch etwas Ärger da GM ein falsches Datenblatt geliefert hat auf dem der LS1 BJ 2001 nur mit Euro2 eingestuft wird.
Leider kann ich mich aber erst ab 16.1. darum kümmern da ich in 4 Tagen nach Los Angeles fliege um dort mit meiner Band Shameless unsere neue CD "Fmous 4 Madness" aufzunehmen.

Ansonsten hat alles geklappt. Die roten Blinker sind eingetragen und das Daylight durfte auch drin bleiben.
Die Zulassung hat dann allerdings nochmal mit knapp 150 Euro zugeschlagen aber das wusste ich ja vorher schon.
Es ist schon ein Wahnsinn was der Tüv und die Zulassung für Gebühren haben.

Aber egal. Ein neuer Vogel ist auf deutschen Strassen gelandet und darum geht es doch  :thumb:

77camaro

Hallo,

ich bin neu hier und habe mir vor 3 wochen einen 77er Camaro LT gekauft aus Californien. Momentan bin ich auch dabei ihn umzurüsten und zuzulassen.

Hätte eine Frage an SKUNK66: Wie hast du die roten Blinker eingetragen bekommen ? Laut Ausnahmeverordnung zur STVZO geht das glaub ich doch nur mit Fahrzeugen vor Bj. 70 oder ? Bekomme ich meine dann auch eingetragen oder brauch ich da was spezielles zu ?

BENE
77er Camaro - work in progress...

logan

Hi,
also wenn nich kürzlich etwas verändert wurde kannst du generell bei jedem US-Fahrzeug, wo es keine EU Rückleuchten gibt eine Ausnahme-Genehmigung für die Roten-Rückleuchten bekommen. Glaube aber da ist auch wieder ein wenig Willkür des TÜV-Prüfers dabei.
Mein 1988er G20 hat zb auch rote Rückleuchten eingetragen, aber auch neuere... Sprich doch eifnach mal mit deinem Prüfer!

mfG
logan

77camaro

jo, alles klar - bin mal gespannt.....danke !
77er Camaro - work in progress...