Voll verbockt

Begonnen von Firehawk, 30. Aug 06, 22:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firehawk

Ohhhh Männers, da zieht wohl grad mein Traumauto an mir vorbei und es hätte mir gehören können. Manche Dinge sind einfach zu kurios, aber wenns Euch interessiert - hier die ganze Geschichte  :'(  :


Unser Clickibär ist ja allseits bekannt momentan grad in Dallas, Texas unterwegs und in eben jenem "no rain, no snow, no salt" Staat hat das "Häkchen" einen wunderbaren Zitronen-Camaro entdeckt. Der Wagen stammt soweit ich das herausfinden konnte aus einer persönlichen Sammlung, hatte wenig Meilen und war vor allem 100% orginal inkl. 1tem Lack. Außerdem  machte er einen richtig tollen und gepflegten Eindruck. Wie schnell ich für so etwas zu begeistern bin, dürfte wohl mittlerweile dem letzten hier an Board klar sein - AUTOALARM, AUTOALARM, AUTOALARM!!!!!!!!  :D ;)
Panisch den Clicki kontaktiert, den Verkäufer angeschrieben und versucht beide zusammenzuführen - beiderseitige Resonanz war vielversprechend und der Verkäufer schrieb auf meine Fragen hin, ob Michael den Wagen gleich mitnehmen und auf eigener Achse heimfahren könnte, folgendes:

You could drive this car anywhere ! It runs great. It needs no nothing ! I have a lot of rare dealer brohures and paperwork for the car. If you look at the Camaro brochure for 1985 the same yellow camaro is on the cover !I also have a car cover for it you also can have with it. My other cell phone is 614-499-....... Thanks Darian  uvm.!!!

Auch Michael erklärte sich bereit den Verkäufer in Fort Worth Texas zu besuchen um dort den Camaro für mich zu kaufen und nach Virginia zu überführen, von wo aus er dann aufs Schiff hätte gehen sollen. :lechz:
Also noch mehrmals mit der Verkäufer gemailt, der Wagen war laut Seinen Angaben perfekt gewartet und sofort fahrbereit und so waren wir guter Dinge. Der Verkäufer selbst konnte den Verkauf an sich zwar nicht abwicklen, aber ein bekannter Police Dedektiv würde das für Ihn übernehmen, so auch geschehen während ich wie ein wildes Tier im Wohnzimmer auf und ab lief - selten war ich um 23 Uhr so fit.  :ugly:
Auch als der Clickibär dann vor dem Auto stand, machte der Wagen einen richtig tollen Eindruck, er sprang sofort an, war absolut rostfrei und innen wie neu - nur brüllte das Ding wie ein wilder Stier. Also nachgesehen und festgestellt, der Endtopf fehlt - macht nix!  :lechz:  Ab zur Probefahrt, Leistung war reichlich da, das Getriebe schaltete super, aber heftig hart und beim Bremsen leuchtete immer die "Bremslampe" auf und der Wagen hatte einen sehr schwachen Druckpunkt im Pedal - oh je, oh je.
Daraufhin habe ich nochmals den Verkäufer angeschrieben was das denn soll, ich hätte den vollen Preis bezahlt - aber so nicht weil: Der Endtopf fehlt, das Getriebe schaltet ungewöhnlich hart und vor allem die Bremsen gehen nicht richtig und die Kontrolllampe blinkt immer wieder auf. Wenn ich den Wagen nehmen würde, dann nur 1000 Dollar günstiger, da ich Ihn mit einer Spedition nach Virginia bringen lassen müßte und noch die dementsprechenden Reperaturen vor Ort durchführen lassen würde.
Natürlich lies ich es mir nicht nehmen, dem Verkäufer mitzuteile das mich  das ganze sehr enttäuscht, da mir versprochen wurde der Wagen wäre voll fahrbereit, ich aber Michael keine paar tausend Meilen mit schlechter Bremse fahren lassen kann. Jo und das wars dann für den Verkäufer, dieser war so beleidigt das er mir den Wagen nicht mehr verkaufen wollte!  :'( :-[   Mein Pech auch den Wagen gleich mit 1000 Dollar weniger zu veranschlagen, denn der Verkäufer hatte richtig Kohle, mußte nicht verkaufen und hatte für alle 3 "Macken" eine einleuchtende Erklärung!  :skandal:

So schrieb er,  und das glaube ich Ihm auch: Er hätte mir einen nagelneuen Auspuff mitgegeben, die Bremsen wäre komplett neu gemacht worden, hätten nur noch entlüftet gehört und das Getriebe schaltet so knackig, weil er dort einen Shift-Kit verbaut hat.

Ahhhhhhhhhhhrg, ich Idiot - da hab ichs mir aber gründlich vermasselt -  mensch, warum habe ich nicht noch gewartet, bis Clicki das mit Ihm abgeklärt hätte!?  :-\   Aber ich war freilich etwas sauer und woher hätte ich dies wissen sollen - er hats vorher nicht erwähnt, das alle meine Zweifel eigentlich nichtig gewesen wären konnte ich nicht ahnen................................, ich könnte  :wuerg: !!!

Na ja, Chance vertan - der Verkäufer ist sauer und beleidigt, Clicki momentan nicht zu erreichen und jetzt bestimmt schon ganz woanders und ich hab wieder keinen Eidotterling - also bereite ich mich mental schon mal auf die Totalzerlegung meines schon in der Garage stehenden IROC´S vor!  :'(


Hier mal ein paar Bilder, damit Ihr seht das mein Leiden auch ernsthaft begründet ist!  :-[






























Warum bin ich nur immer so mißtrauisch!?  :(












*Camaro*

Ohhhhhhhhhhhh Chris, hast meine volles Mitgefühl.
Das ist ja mal verdammt dumm gelaufen. Wäre es nicht möglich den Verkäufer mit einer netten Entschuldigung doch noch zum verkauf zu überreden?

Aber seh es mal postitv, wenigstens hast du doch eine (noch schwarze) Alternative in der Garage stehen, also Kopf hoch.

80er pacer

Oh Mann, Chris !

Das tut mir suuuuuuuper Leid für Dich !  :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Ich glaube, die Amerikaner sind da etwas anders "gepolt" als wir.
Wenn ich Dir die Verkaufsanzeige meines Pace-Cars zeigen würde und dann das entsprechende Auto dazu... ::)

Aber Kopf hoch ! Du findest bestimmt noch einen Besseren  :thumb:

Das Wichtigste: Du hast für Dich eine Entscheidung getroffen ( Gelb statt Schwarz ) und Du machst den gleichen Fehler nicht zweimal !!  :thumb:

Beim nächsten klappt es bestimmt !  :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :)

Ich wünsche Dir viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllllllll Glück !!  :thumb: :thumb:

Viele Grüße und "Daumen drück"

Thomas ( der-mit-dem-Pace-Car,-das-nicht-gehalten-hat,-was-es-versprochen-hatte,-aber-irgendwann-mal-doppelt-so-gut-wird) ( das ist mei "indianischer Name !! kurz: 80er pacer  :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D )


Das Pace Car überholt keiner ! :)

gta88

Mein Beileid, Chris....

aber es gehört viel Mut und Charakter dazu, diesen "Vorfall" hier zu posten und nicht unter den Tisch zu kehren; dafür meine ehrliche Anerkennung!  :thumb:
Aus Fehlern lernt man schließlich!
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg fürs nächste Mal!

Gruß,

Jens

Matze

Hallo!

Tut mir leid, das zu lesen. Ich hoff nicht, daß der Verkäufer jetzt so richtig eingeschnappt ist. Er hättes allerdings Clickie ja sagen können, daß er einen neuen Auspuff mitgibt und die Bremsen "lediglich" entlüftet hättet werden müssen.

Zitat von: Firehawk in 30. Aug 06, 22:11

So schrieb er,  und das glaube ich Ihm auch: Er hätte mir einen nagelneuen Auspuff mitgegeben, die Bremsen wäre komplett neu gemacht worden, hätten nur noch entlüftet gehört

So hat ers Dir ja erst auf erneute Anfrage Deinerseits geschrieben.

Vielleicht hast ja Erfolg und er ist mittlerweile nicht mehr ganz so eingeschnappt und verkauft ihn Dir dennoch, sofern das Auto noch erhältlich ist. Ich wünsch Dir jedenfalls, daß er nicht weiter beleidigt ist und das ganze doch noch an erfolgreichen Abschluß findet.

Beste Grüße, Matthias.

P.S. Nur ne Frage: Dieser gelbe Camaro wäre kein Targa, Dein (noch) schwarzer ist ein Targa. Macht das der Originalität keinen Abbruch?

mav1100w

Hallo Chris!

Traum Bilder, Traum Auto nur etwas sch.... gelaufen!!!!!  :'( :'( :'( Meine Trauer ist mit Dir!!!!!!!!!!!  :( Bin mir aber sicher, daß Du so ein schönes Teil noch findest.  :thumb:
Zitat von: Matze in 30. Aug 06, 23:32
P.S. Nur ne Frage: Dieser gelbe Camaro wäre kein Targa, Dein (noch) schwarzer ist ein Targa. Macht das der Originalität keinen Abbruch?

Coupe finde ich ins dieser Farbe persönlich auch schöner! (duck)

Gruß Andi

Happosai

Hi Chris! Ich würds nochmal versuchen den Verkäufer zu kontaktieren und einfach den Sachverhalt erklären. Ich glaub so wie du hätte eigentlich jeder reagiert. Nicht aufgeben, vielleicht versteht sich der Verkäufer die Situation doch, da er eben nicht vorher bescheid gesagt hat.

Aber der Camaro ist ja ultra...   :lechz:
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Tomy

Hi Chris,
Du wirst doch nicht einen Verkäufer betteln, daß er Dir was verkauft - wo gibts denn so'was!!! Er wird gemerkt haben, daß ihr Euch auskennt und keine Greenhorns seid - bei Geschäften gibt es kein "beleidigt sein" (hab' schon sehr lange mit Verkauf zu tun), umsonst ist er nicht so schnell von seinem Verkauf zurückgetreten ("viel Kohle haben" hin oder her). So wird es besser sein, wer weis was er noch für Ausreden auf Lager gehabt hätte, es gibt nur eine Wahrheit, und verschweigen ...

Grüße, Thomas

P.S. wann und wo in Mühldorf  ;D

Didi

Naja, da du ja schon so manches erlebt hast, ist ein anerzogenes Misstrauen in unseren Breitengraden wohl überlebenswichtig. Bei diesem Verkäufer hats aber leider geschadet :( vielleicht hast du aber noch Glück und man kann diese Situation noch retten?! Ich wünsche es dir, lg didi

Z06

Ich würde Dir auch raten es noch einmal bei dem Verkäufer zu probieren, vielleicht ist da ja wirklich noch was zu retten. Versuch Ihn doch mal die Situation zu erklären und mach ihm klar wie schwer bei uns ist, einen Camaro in solchen Zustand zu finden? deswegen warst Du halt einfach ein bissl Misstrauisch. So oder so, nur weil Du misstrauisch warst braucht der Verkäufer auch nicht gleich auf beleidigte Leberwurst machen, ist schließlich ein offenes Geheimnis das 98% aller als ?Mint Condition? angebotenen Fahrzeuge ganz sicher nicht so sind. Wäre jedenfalls ne schöne Möglichkeit an so einen ?Dotterling? ran zu kommen, denn auf den Bildern sieht er richtig gut aus ! :thumb:
Grüsse,
Alex
1988 IROC-Z Convertible
2002 Corvette Z06 Supercharged

Clickfisch

#10
Da bin ich wieder!  :D
Das war aber auch eine Aktion!  :cheesy:
Der Verkauefer war sehr schlecht erreichbar, weil staendig auf Achse. Deswegen konnte er selber den Wagen auch nicht vorfuehren, sondern hatte einen Freund damit beauftragt. Nach einigen Telefonaten konnten wir uns auf einen Termin einigen. Die Fahrt nach Fort Worth hatte ich gruendlich unterschaetzt, der Treffpunkt war 50 Meilen weiter entfernt als gedacht und daher musste ich auf der Interstate ein wenig mehr Gas geben!  ;D (Glueck gehabt, keine ausserplanmaesigen "Pitstops").
Nach dreieinhalb Stunden Fahrt traf ich mich mit dem Autoherzeiger und wir fuhren weitere 20 Minuten zur Garage.

Da stand er dann auch unter eine massgeschneiderten, atmungsaktiven  :D Haube, der kleine Zitronenfalter aus dem Hause Chevrolet.
Was zunaechst auffiel, der Lack war obenrum, also auf Haube und Dach, recht ausgebleicht, der Klarlack war aber intakt. Kein Wunder bei der texanischen Sonne! :sun:
Der Mann fuhr den Wagen auf die Einfahrt und er grummelte ziemlich laut dabei, nichtsdestotrotz ein sehr schoenes Geraeusch, nachdem ich bereits 1200 Meilen mit meinem Vierzylinder  :skandal: :ugly: :wuerg: hinter mir hatte!

Clickie ging um den Wagen herum und dann auf Tauchstation. Der Grund fuer das etwas lautere Motorgeraeusch war ein ab ungefaehr B-Saeule abgerissener Auspuff - weggerostet, kein Endtopf und keine Endrohre mehr! Zudem war ein dickes Loch in dem verbliebenen Rohr nach dem Kat ... und das bei einem "sehr gepflegtem Fahrzeug"?  :o

Nun denn, der Motorraum war in Ordnung, nicht besonders schoen, aber auch nicht so schlimm wie bei normalen Ami-Autos.
Der Innenraum war sehr schoen anzusehen, die Sitze nirgends aufgerissen, sogar das Lederlenkrad war nicht verzogen oder abgegriffen!
Kleine Probefahrt gefaellig? Gerne!  :)
Wie, der Wagen ist gar nicht zugelassen? Nur kurz im Wohngebiet? Komisch, aber gut ...
Was mir gleich auffiel, war eine rote BRAKE-Leuchte - die Bremse ging nicht besonders, man konnte das Pedal sehr weit reindruecken und die Wirkung war schlecht. Genau wie bei meiner Corvette vor drei Monaten, da war naemlich ein neuer Hauptbremszylinder faellig!
Ansonsten lief der Wagen ganz gut, soweit man das beurteilen kann in der kurzen Zeit. Er war leider nur nicht verkehrssicher!

Chris rief ein paar Minuten nachdem ich mich verabschiedet hatte wieder an und ich schilderte ihm meine Erkenntnisse, was ihn wenig begeisterte.
Fuer den veranschlagten Preis war der Wagen meiner Meinung nach viel zu teuer, ausserdem haette das Fahrzeug erst einmal in die Werkstatt gehoert, um es fuer den Trip an die Ostkueste flott zu machen. Chris bat mich, den VK anzurufen und nachzufragen, was das denn sollte.
Bevor ich das tat,  rief ich noch einen Chevy-Dealer an, dieser veranschlagte mir allein fuer die Bremsen "im schlimmsten Fall" 800 Dollar. Vom Auspuff wollen wir da erst gar nicht anfangen.

Tolle Aussichten!  :'(
Ich machte mich erst 50 Meilen in Richtung Hotel, um dort einzuchecken, unterwegs was zu futtern, um dann mit dem VK zu reden.
Leider hatte Chris ihm in  der Zwischenzeit schon eine angesaeuerte Mail geschrieben, die dem Typen gar nicht gefallen hat! Er erklaerte mir am Telefon, dass er Chris nicht ungluecklich machen will, und ihm das Auto daher gar nicht verkauften wolle. Die Auspuffanlage habe er selber runtergemacht, weil er es lieber laut mag (fuer mich sah die eher abgefault aus) und die Bremsen seien alle neu und muessten nur entlueftet werden (Hae, sowas macht die Werkstatt im Fall des Falles doch gleich mit!).

Fazit:
Ich bin sehr skeptisch beim Autokauf und die "Aktion Tweety hat fuer mich einen sehr faden Beigeschmack."
Ein gut gewartetes Fahrzeug hat funktionierende Bremsen und einen intakte Auspuffanlage. Wer weiss, was da noch alles gekommen waere.
Die Reaktion des Verkaeufers ist auch merkwuerdig. Evtl. hat er echt zuviel Kohle und muss sich den Stress mit pingelingen Deutschen nicht antun - moeglich.
Tomys Interpretation der Dinge ist aber auch nicht von der Hand zu weisen.  ::)

Chris, ich glaube, es ist gut, dass wir den Wagen nicht genommen haben. Man sollte sich selber nicht so unter Druck setzen, sondern in Ruhe aussuchen, verhandeln und kaufen. Klar, du willst unbedingt einen gelben Maro und die sind nicht besonders oft anzutreffen, aber die USA sind gross, die F-Body-Population noch reichhaltig und wir finden dir schon noch das passende Mobil!

In diesem Sinne, schoenen Gruss an alle,
Ein voellig fertiger Clickfisch :D


Matze

Ah. Dann hatte Tomy recht. Es wär mir auch nicht ums "betteln" gegangen, eher ums "nochmal drüber reden". Aber vielleicht ists wirklich besser so.

skunk66

Ich kann das gut nachvollziehen. Ich beisse mir seit Montag mindestens 3 mal pro Tag in den Hintern, dass mir jemand das Cabrio weg geschnappt hat.
Aber Amerika hat hoffentlich noch genug Autos für uns  :lechz:

Citymudder

Nun ja Chris besser so als eine tote Katze im Sack kaufen.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Bomber

Chris imer schön  8) bleiben.

Habe einen Freund der weiß den richtigen Spruch dazu, der mich meist immer bei solchen Auktionen von

mir von meinem Stägelchen holt.  :(  :'(  :'(  :skandal:  :ugly:  :wuerg:

Der geht so!  :D

:thumb: Mann weiß es nicht für was das gut gewessen ist, das mann das Teil nicht bekommen

hat.  :thumb:

Es taucht immer wieder was auf, wenn es nicht der ist kommt ein Anderer.  ;D