Besuch beim Beulendoc

Begonnen von hawaii, 03. Jun 05, 14:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hawaii

aloha!

Nun war ich gestern mit dem TA bei nem meiner Meinung nach recht guten Dellendoktor, um die die grausigen Kantenn und Dellen aus der Fahrertür machen zu lassen.
Der Gute war auch recht motiviert, denn einen alten TA hatte er noch nicht zum kurieren da.  :cheesy:

Eine riesen Halle voll mit verschrammten und zerbeulten - meist Nobelkarossen - Fahrzeugen...uuuhhhh, kein schöner Anblick!

Als ich wieder vorbei kam zur Abhloung, war der Doc ganz geknickt, weil er absolut keine Chance hatte, durch den immens dicken Aufprallschutz mit seinen Stangen zu kommen und mit ner ganz dünnen Stange konnte er das nicht ganz dünne Blech von innen gar nicht rausdrücken.
Aus Verzweiflung hat er mir noch ne Kante aus der Motorhaube gezaubert, er meinte so gescheitert sei er noch nie....  :-[

Tja, nun sind die ekligen Kanten immer noch in der Tür, das nervt!!!

>:( :'( :ugly:

LG
xhawaiix

spike1179

Oh jee, das hört sich garnet gut an. Aber wenn die Türverkleidung ab ist kommt man doch dran?!
Türverkleidung runter ist ja in 5 min gemacht. (Habs zweimal am Formi gemacht)

Gruß, Martin

hawaii

Ja klar, ohne Türverkleidung runter geht ja eh nicht...

Direkt da wo er hinmuss, ist eine dicke Vertrebung drin.

xhawaiix

spike1179

manche Sachen bekommen se auch mit montierter Verkleidung hin.
Dann wird bei dir wohl gespachtelt werden müssen wa?    :(

Firehawk

Oh je, bloß nix spachteln, schon gar nicht auf dem Erstlack!!!!  :o  Da lasse ich lieber vorher noch den Seitenaufprallschutz eleminieren und später wieder zusammenflicken! Nach dazu ist es nahezu unmöglich auf Thermoplast zu lackieren und das mit den Zwischenprimern ist auch nur eine Verzögerung des Übels!

hawaii

Gespachtelt wird da gar nix. Bin froh, wenn der Mist nirgends aufm Auto zu finden ist.
Ne Lösung findet sich auch so.

xhawaiix

Firehawk

Ich kann wieder ruhig schlafen!  Schneufz, erleichtert!  :cheesy:

spiritheal

Habt Euch nicht so, früher haben wir die Autos ausbetoniert und Sägespäne in den Motor gekippt :ugly:

ToM

... hm, mal 'ne ganz blöde Frage - wenn es sooo schwer ist, die Beulen aus der Tür rauszubekommen, wie kommen die dann rein ???   :o

Ich kenne fast keinen 2nd Gen Firebird, der nicht irgendwelche Beulen in der Tür hat. Wenn das Blech so dick ist, müssen die lieben Parkplatz-Nachbarn ja ordentlich zugeschlagen haben...   >:(

... muss wohl der pure Neid sein...

Wollte ich nur mal loswerden, mich nerven meine Beulen in der Tür schon lange, und so wie's aussieht, werden sie wohl auch noch ein wenig länger drinbleiben...   :'( :-[

Viele Grüße, ToM
Nothing beats cubic inches

1979 T/A 403
1980 Turbo T/A
1988 GTA 5.0 HO
1986 GMC Sierra 1500