welche Hinterachse alternativ bei 91er FiBi möglich?

Begonnen von Bird´91, 11. Aug 06, 13:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bird´91

Hallo @ll !

Bei mir hat sich gestern das Diff verabschiedet, genauer, die Steckachsen.

Weis von euch zufällig wer, welche Hinterachse ich für meinen FiBi (Bj.91 3,1L Automatik) noch nehmen kann?

Passt eventuell etwas vom Transsport?

LG - Christian


Edit Maroni:
Titel geändert


Firehawk

#1
Vom TransSport paßt definitiv nix, der hat nämlich Frontantrieb. Passend sind ausschlieslich Achsen der 3rd oder 4th Gen., wobei Du bei den 4th Gen. Achsen aufpassen muß, da dieser breiter herauskommen, das kann mit zu breiten Felgen gern mal ins Auge gehen!  ;)
Achsen wüßte ich übrigens ein paar zwischen 150 und 300 Euro!  ;)  Wenn Du ne Sperrachse haben möchtest wird aber mindestens doppelt so teuer! Der 91er V6 Automat hat normal eine 3.23er ohne Sperre verbaut, sowas müßte da sein, falls Intersse einfach PM!  ;)

Bird´91

 :thumb: Danke für die Info! :thumb:

Wo liegen die Achsen, ist das Diff enthalten?

Frage nur, wegen Transport nach Österreich. ;)

MfG. - Christian



Firehawk

Das sind komplette Achsen, all inkl.! PM!  ;)

V8Andi

Wenn ich noch kurz meinen Senf dazu geben dürfte,...wenn schon einmal die Arbeit notwendig ist würde ich dir raten die 100 bis 150 Euro mehr,wenn überhaupt,für eine Sperrachse auszugeben,die Arbeit ist die selbe!!

Das Gute dabei ist das der 3.1er Automatik auch die 3.23er Übersetzung wie die 5.7er 3rdGens haben welche dann in der Regel die Limited Slip Achsen haben.Daher ist es relativ einfach an so eine Achse dran zu kommen und gleich darauf umzurüsten.Das ist gleich ein ganz anderes fahren!!

Bird´91

#5
Danke Andi!
Werd  schaun, dass ich eine gesperrte Achse bekomm.
Gute Idee! DANKE!  :thumb:
Schönes Wochenende - MfG. Christian

Edit:

Hi Chris!  ;)
Wann könnte ich die Achse abholen, ein Kollege von mir fährt nämlich nächste Woche Freitag oder Samstag nach München.
Da könnte er mir doch gleich das Teil von Ingolstadt mitnehmen.   ;D
Sag mir bitte kurz bescheid, falls du etwas weist.
MfG- und DANKE im vorhinein!   :thumb:
Christian  8)

Edit Maroni:
Doppelposting zusammengefaßt - bitte Editier-Funktion nutzen - danke.
  ;)

Firehawk

Wie ich oben schon geschrieben haben - PM! Und dann werden wir das arangieren!




Subway

Kann mir eigentlich mal jemand sagen, was ich für ein zahnrad brauche und wechseln muß, wenn ich von ner 3,42er Achse auf eine 3,08er Achse wechsel?
Mein Tacho zeigt mom. ca. 10% weiniger an, als ich fahre.

Kann ich das Auswechseln ggf. selbst machen oder ist das zu umständlich?
Wo bekommt man solch Zahnrädchen her?

Ciao Lars

In Goth We Trust ! Der Versicherungsfuzzi ;)

Firehawk

Da ist es billiger Du besorgst Dir eine andere Achse (gebraucht) oder die richtige Übersetzung für Deinen Tacho (seitlich am Getriebe) !  ;)

Subway

Habe die neue Achse ja schon eingebaut.....daher brauche ich nur die passende Übersetzung vom Getriebe zum Tacho, damit ich wieder korrekte Werte auf dem Tacho habe.

Ciao Lars
In Goth We Trust ! Der Versicherungsfuzzi ;)

Firehawk

Kannst Du ganz regulär bestellen, PIKA müßte das liefern können!  ;)

Subway

Wer ist das? und wie finde ich das richtige, wenn ich vorher ne 3,42 er und jetzt ne 3,08er Achse drin habe?

Ciao Lars
In Goth We Trust ! Der Versicherungsfuzzi ;)

Firehawk

Ganz einfach, Du bestellst eine Tacho-Übersetzung für eine 3.08er Achse!  Pika steht in vielen Auto-Mobiles Zeitschriften und im Internet!  ;)