Verteiler ausbauen...

Begonnen von Renne, 03. Aug 06, 16:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renne

clubkollege und kollegin wollen heute den verteiler beim gta ausbaun, l98 motor, bj 88 - um die pick up coil zu tauschen

was kann man denn in dem schwung noch erledigen - bzw kontrollieren und auf was sollte man achten???


bitte um rasche info!


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

andy

Dichtung des Verteilers zum Motorblock tauschen

Renne

ui, ok - wie schaut die aus bzw gibts ne alternative?


sonst noch was?


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

andy

Schau mal, da kannst Du alles raussuchen, weiss aber nicht ob ich den richtigen Motor erwischt habe

Dichtring

Zündungsteile




Renne

yeah, wieder daheim...war eine interessante aufgabe - bilder reich ich nach, sobald die 2 schrauber sie mir schicken...

pick up coil hat wie ein alter keks ausgeschaut und was noch besser war: am verteiler ist ein zacken abgebrochen - könnte wohl ein guter grund fürs ruckeln bzw mangelnde leistung gewesen sein!


so, das teil wurde proffessionell von vom v8hubsi wieder angeschweißt und morgen baun wir wieder alles zusammen - schaun wir mal ob wir uns das geld für einen neuen verteiler dadurch ersparen können  ???


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Renne

#5
so, hier die versprochenen pics, leider hat das alles nix gebracht:

hier die alte pick up coil: Bild 1

das geschweißte pole piece am verteiler - was ja leider nicht funktioniert hat (Bild 2)

so, jetzt suchen wir ganz dringend einen verteiler für einen 5,7er tpi - hat wer noch sowas rumliegen?


lg Renne



Edit Maroni:
Bild als Anhang eingefügt
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT