Eure Erfahrungen mit Unterbodenschutz...

Begonnen von andy, 30. Jul 06, 19:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy

Sevus Freunde des nichtzeitgemässen autofahrens  :cheesy:

Ich hab (endlich) Urlaub und werde mich demnächst an den Unterboden zu schaffen machen. Zumindest beide grossen Flächen direkt unter dem Gestühl. Alles werde ich nicht neu machen.
Nun stehe ich vor der Qual der Wahl und kann mich nicht entscheiden was ich am besten nehme:

-Rostentferner ala Fertan, danach POR15   oder

-Owatrol System mit Farbkriechöl, Grundierung und Chassislack

Letztendlich nimmt sich alles vom Preis her nicht viel, aber was sind eure Erfahrungen. Was lässt sich am bequemsten und schnellsten verarbeiten und vor allem wie gut ist das alles im Laufe der Jahre? Ich werd den alten Unterbodenschutz mit Flex und Bürsten vollständig entfernen, hab schon unterwanderte Stellen mit Rostansatz.

Vielen Dank für eure Infos  :thumb:

Gruss, Andreas

Matze

Wie schaut denn Dein Unterboden aus? Wenn Du schon von unterwanderten Stellen schreibst, kanns ja gut sein, daß Du ggf auch schweißen mußt.

chieff

Ich kann dir nur den Shop zu gemüte legen. hab da neulich paar sachen geordert.
kannst ja vorweg erst ma lden katalog zukommen lassen, da stehen auch viele Infos drin.

www.korrosionsschutz-depot.de


mit Empfehlenswerten Grüßen

Armin

Firehawk

#3
Wenn der Wagen ok ist, dann behandle Ihn nur mit Wachs! Unterbodenschutz ist der letzte Müll und unter diesem kann der Wagen fröhlich vor sich hin gammeln. Rostige Teile würde ich auch nicht mit Fertan behandeln sondern dann schon eher mit POR 15 - das ist eindeutig die bessere Wahl! Wohlgemerkt rede ich hier aber nicht von der Karosse, vielmehr vom Fahrwerk und ähnlichem!  ;)
Ordentlich Hohlräume versiegeln und den Wagen nicht dem Gemeinen Nass, bzw. Salz und Schnee aussetzen - dann sollte einer langen sorglosen Partnerschaft mit Deinem "Zukünftigen" nix mehr im Wege stehn.  :thumb:


PS: Wenn der Unterboden OK ist, bleib da bloß weg mit der Drahtbürste!  :skandal:   Nimm einfach Unterbodenwachse und behandle Ihn damit und gut is - ansonsten beschädigst Du gutes Blech und dessen Korossionsschutz!  :o

andy

Danke euch für die raschen Antworten  :) 

Ok, also nur schön versiegel. Schweissen muss ich nicht (lassen), der original Unterbodenschutz ist hier und da im Laufe der Zeit wohl von Wasser untergraben worden und das Blech hat schon an diesen Stellen Oberflächenrost. Schon erstaunlich, der Rest wie Fahrwerk und die unlackierten Stellen um den Tank und Radläufe herum sehen z.T. noch aus wie neu..   :o

Und danke chieff für den  Link  :thumb: Werd ich erst mal schön leerlesen die Seite  :D