[gelöst] Welche Zündkabel?

Begonnen von firebird-uli, 23. Mai 05, 16:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

firebird-uli

leute ich muß jetzt mal dumm fragen mit den zündkbeln wie ist das jetzt sind da die 7mm oder die 8mm besser.hab hier noch en neuen satz 7mm liegen die ich im gta verbauen wollte aber einige leute sagen mir die 8mm wären besser für den v8.
oder ist das bei der orginal zündanlage eh wurst!!
klärt mich mal auf

gruß uli

Firehawk

#1
Bei einem Motor der gerade mal bis 5000 dreht ist das eher "schnurz piepe" ich geb Dir nur einen Tip - verbaue bloß keine ACCEL Kabel - bunt ist nicht gleich gut! Denn da läuft der Wagen mit den orginalen Delcos noch besser!  ;)

Merk dir immer eines:
Je höher Dein Wagen dreht umso präziser muß die Zündung sein, somit bräuchtest Du wenn Du das ganze ausreizen wollen würdest auch ne Hochleistungsspule, eine Unilight-Zündung und evtl. eine Zündzeitpunktsvorverstllung! Das aber nur wenn Du ernst haft über die 6000er Marke kommen willst! Drunter spielt es nicht wirklcih eine Rolle!  :P

firebird-uli

was ist jetzt soviel schlechter an den kabeln von accel also die bunten wie zum orginal???

gruß uli

Firehawk

Die Qualität der Innereien! Unser Tom z.B. hat den gleichen Trans Am in der gleichen Farbe sogar ;-), und der Wagen hatte bedingt durch die neue Accel Kabel sogar Schwierigkeiten die es nötig machten Ihn nochmals durchchecken zu lassen - Fazit, es waren nur die Kabel!

Fierotom

Hallo,

ich kann das mit den Zündkabeln bestätigen!
Damals gab es bei mir auch riesen Probleme mit den Accel Strippen........
Was nützen Dir 8 oder 8,8mm wenn das Innenleben, sprich die eigentliche
Spannungsführende Leitung miserabel ist und zudem die kontaktbildenden
Teile saumäßig angekrimpt sind.

Ich wäre niemals darauf gekommen das die 2 Tage alten Accel Strippen Problem
machen, bis ich wieder auf AC-Delco gewechslet habe....
Beim Fiero hatte ich übrigens Kabel von Splitfire in 8mm und die waren wirklich
sehr gut gewesen, zumal beim Fiero noch extreme Hitze das Leben erschwert


Also mein Tipp ist analog zum Chris: Serie beim Serienmotor!
Wie bei allen Zündungsteilen hat sich hier AC-Delco als die beste Wahl erwiesen
und das hat nichts mit Originalitätsfanatismus zu tun :)

Thomas

Zap

komisch, ich hab vo nden accel kabeln bisher nur gutes gehört, zumindest bei denen für mein auto....

PontiacV8

....ich habe einmal den Fehler mit den Accel-Zündkabeln gemacht...just for fun und probehalber...
...never again....sorry....die waren aber der letzte ........qualitativ einfach wäh....und beim Abziehen der Stecker sind diese "auseinander" gefallen...
...genauso verhielt es sich bei Teilen wie Verteilerkappe oder Rotor anderer Marken.....einmal und nie wieder...

...wie unser Fierotom schon sagte:....Original AC-Delco...nichts anderes..:)

Grüssle, Heiner 8)
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

acusado

Halli Hallo und bin neu hier und wollte mal meinen Senf zu den ACCEL-Kabeln los werden. Accel ist bei Vergasermodellen mit Kupferkabeln oder sogar Edelstahlkabeln ganz i.O. aber natürlich gehts immer ne Nummer besser.
Wichtig bei den F-Bodys mit ECM ist, dass die Kabel aus Kohlefasern bestehen und diese auch hohen Temperaturen und mechanischen Belastungen wiederstehen. Dabei stellten sich die ACCEL-Kohlekabel als allerschlechteste Wahl dar.

Wenn man auf original verzichten möchte und es bunt mag, dann geb ich gerne mehr Geld für nen guten Satz von Taylor aus. Habe diese Kabel nun schon mehrmals bei vielen Fahrzeugen verbaut und wurde niemals enttäuscht. Verbunden mit der regelmäßigen Wartung des Zündverteilers (gerade bei ECM-gesteuerten fahrzeugen ) machen diese Kabel ne Menge Spaß.

Renne

Hi jungs! Hätte da auch noch eine Frage, es geht zwar um die 4th gen, nur wollt ich keinen eigenen thread aufmachen!


und zwar: welche zündkabel sollte ich beim lt1 motor nehmen, oder ist es ähnlich wie bei den 3rd gens - delco best? zur stärke: gibts da auch unterschiede?

wo bekomme ich die zündkabel am günstigsten her?


danke für die infos!

lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT