TwinBusch Hebebühne

Begonnen von Patrick Freitag, 24. Sep 23, 12:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Patrick Freitag

Hi,

hat jemand von Euch seine 3rd Gen auf einer TwinBusch "Reifendienst Scherenhebebühne 3.0 t" ?

https://www.twinbusch.de/product_info.php?products_id=292

Mich würde mal interessieren, wie die 3rd Gen so von den Aufnahmepunkten her drauf passt und ich hätte auch Interesse an ein paar Fotos von der Unterseite bei angehobenem Fahrzeug.

P.
1987 Firebird Formular - V8 - 5.0 - A/T

TimFirebird69

Moin,
ich habe so eine Bühne in der Werkstatt. Du kannst einen 3Gen aufbocken brauchst aber aus dem TB Zubehör die Quertraverse

https://www.twinbusch.de/product_info.php?products_id=328

damit kannst du dann genau auf die Punkte gehen und auch viele andere Fahrzeuge ansetzen.
BTW:
Folgende Probleme kannst du haben:
Reifen demontiert und Bühne ganz unten schaft die Bühne es nur schwer den Wagen anzuheben aufgrund des Winkels der Dämpfer.
Zum anbocken brauchst du bei tiefen Autos Bretter zum auffahren um genügend Abstand zwischen Quertraverse und Rahmen zu bekommen (außer du setzt die Bühne ebenerdig.

Grundsätzlich kann man aber damit arbeiten. Eine vollwertige Bühne ist jedoch nochmal deutlich angenehmer.
Gruß Tim
92er Firebird 3.1 T-Top SAP
90er Firebird 3.1 T-Top "Ratte"
85er Pontiac Tojan V8 LG4

Patrick Freitag

Vielen Dank für die Rückmeldung !!!!   :thumb:  :thumb:  :thumb:
1987 Firebird Formular - V8 - 5.0 - A/T

NL3313

Hi.
Habe die 3,5 t von Twinbusch, da ich Reserven nach oben haben wollte. Ich habe mich auch für die Starkstromvariante entschieden. Die Bühne hebt den Firebird ohne Räder von ganz unten heraus ohne Probleme.
Statt der Bretter bocke ich den Firebird je vorne und hinten auf, um die Quertraverse drunter zu bekommen.
Brauchst du noch Fotos, steht nämlich grad auf der Bühne.
Grüße JR

1992 Firebird TransAm 5.0 TBI
2001 Dodge RAM 5.2 V8
2007 Dodge Durango 5.7 V8 Hemi

Patrick Freitag

Vielen Dank, aber ich habe mich zwischenzeitlich doch für meine bisherige Lösung (Reifen-Scherenhebebühne) entschieden. Gerade so eine Quertraverse wollte ich eigentlich bei einem Neukauf möglichst vermeiden.

Aber Danke vielmals für die Rückemldung !!!!!!!!!

P.
1987 Firebird Formular - V8 - 5.0 - A/T