Steckplätze Delco CD Radio ...!?

Begonnen von Necromancer, 23. Aug 23, 20:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Necromancer

Verwirrung macht sich breit...  ::)

Das Radio hat 2 Steckplätze auf der Rückseite. Wie auf dem Bild zu sehen rechts den normalen großen Stecker und links im Bild einen kleineren. Wofür bitte ist der kleinere Steckplatz am Radio..???  Was kommt dort an oder geht da raus..?
 :thx:

Frank S. Project

Da das Radio vorne eine Wahltaste Tape/Aux besitzt, gehe ich davon aus das es der AUX-Anschluß ist. Schnittstellen mit der Bezeichnung AUX (für engl. auxiliary) waren die ersten Schnittstellen überhaupt und sind immer noch weit verbreitet. Hierbei handelt es sich einfach gesagt um analoge Audio-Eingänge oder -Ausgänge, an denen du Zuspieler oder Abspieler deiner Wahl anschließen kannst.
* 1992 PONTIAC Firebird "Trans Am" (Geb.13.08.1992)
* 1990 VW Golf II
† 1983 VW Golf I

Necromancer

Zitat von: Frank S. Project in 23. Aug 23, 20:50Da das Radio vorne eine Wahltaste Tape/Aux besitzt, gehe ich davon aus das es der AUX-Anschluß ist. Schnittstellen mit der Bezeichnung AUX (für engl. auxiliary) waren die ersten Schnittstellen überhaupt und sind immer noch weit verbreitet. Hierbei handelt es sich einfach gesagt um analoge Audio-Eingänge oder -Ausgänge, an denen du Zuspieler oder Abspieler deiner Wahl anschließen kannst.

CD Wechsler Anschluss oder ähnliches..? Das Fahrzeug hat zwar im Radioschacht das Kabel mit dem passenden Stecker gehabt (war am Radio auch angesteckt) ,aber wohin mag das Kabel führen..???

Sven

CD Wechsler, im Kofferraum hinten links sitzt der normalerweise.

ThunderHawk

Ich würde jetzt behaupten dass das der stecker für die lankradtasten sind, falls damit ausgestattet und cd wechsler.
Wenn ein cd wechsler NICHT vorhanden ist, kann man einen originalen nachrüsten, das kabel samt kompaktstecker ist vorhanden und mit schaumstoff umwickelklebt. hab ich bei meinem v6 camaro von 99 ohne probleme nachrüsten können.
Grüße
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa