V8 '94-'98 - ist eure Doppel-Auspuffanlage wirklich nur an 2 Stellen aufgehangen?

Begonnen von FB_Phil, 16. Aug 23, 13:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FB_Phil

Hallo lieber Forenmitglieder - und sorry für die "blöde" Frage,
aber ich hatte noch nie die Gelegenheit unter einen v8 zu schauen, insbesondere nicht einen 95-98er mit 2 Rohren:


Der Grund ist: der VB hat den v6 auf "stereo" umgebaut, und das muss "neu" ..

Alle Nachbaudämpfer/Anlagen haben (anscheinend) auch nur 2 Metallhaken - bis auf für die neuste Generation..

Hat die Original-Auspuffanlage am V8 wirklich nur eine Aufhängung am Rohr zw. Kat & Schalldämpfer (kurz vorm Dämpfer), und eine am linken Endrohr (also - wie beim V6 ?)

-- oder habt ihr auch eine Aufhängung am rechten Endrohr (also -- praktisch beidseitig)  ?

Ich würde ungern was ins Chassis bohren -- und wenn dann will ich alles "original" wie ab Werk beim v8.


:thx: für die Mühe

MfG
FB_Phil

Fabrizio

Ja, beim V8 sind es auch nur die beiden Aufhängungen wie beim V6.
clack clack - bang bang

Sven

Zum vergleichen bietet sich bringatrailer.com an.
Einfach das entsprechende Modell suchen und man findet die besten Bilder diverser Details:
https://bringatrailer.com/pontiac/firebird-1993-2002/

FB_Phil

:thx: euch beiden, damit hat sich das geklärt  :thumb:

Danke für den Link Sven - das hilft in der Zukunft bei der Wiederherstellung von einigem untenrum -- und auch an anderen Stellen beim Bird.

Leicht frustrierend, die Traumzustände dort - aber: der Weg ist das Ziel  :ugly: