ECM stellt Zündung extrem vor

Begonnen von Subway, 19. Jul 06, 11:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Subway

Wie kann das sein?
Meine Zündung ist auf 10 vor OT eingestellt. Nachdem meine Krümmerdichtungen erneuert worden, stelle ich plötzlich fest, daß mein ECM die Zündung auf 16 vor OT hochregelt.
Soll ich jetzt einfach mit gezogenen Stecken und 10 vor OT fahren oder bringt besserer Sprit vas gegen das Klingeln des Motors?

Besser gehen tut er jedenfalls nicht durch die Vorzündung.....zumindest nicht mehr so gut, wie vor der Krümmerreparatur.

Danke Lars
In Goth We Trust ! Der Versicherungsfuzzi ;)

Weschi

Hi,

ich würde die Zündung nochmal neu einstellen lassen,wann hast du 16° mit Stecker oder ohne?

Gruß Stefan

Subway

mit Stecker drinnen, ohne Stecker sind es 10° vor OT uns mit dieser Einstellung lief er vorher auch super
In Goth We Trust ! Der Versicherungsfuzzi ;)

Firehawk

Die Zündung kann nur im abgesteckten Modus eingestellt werden, danach regelt sich die Zündung freilich von alleine, klopfen kann da nix - weil Klopfsensor!  ;)