Z28 Leistung

Begonnen von cheviz28, 18. Jul 06, 17:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cheviz28

Hallo Leute, kann mir einer von euch sagen wieviel PS der LS1 im Z28 wirklich hat??? In den Papieren steht 288, in der Betriebsanleitung sind's 320 und in machen Foren sind's soger 340 - 360 PS. Bei der Topspeed sieht's ja ähnlich aus. Papiere 254 Kmh und der ein oder andere im Netz spricht von 275 Kmh mit GPRS gemessen. Das es mehr als 288 PS sind das denke ich auch und mehr als 254 Kmh sind bestimmt auch drin.
Ich habe bei meinem die Ram Air Mod. gemacht und Doppelrohranlage eingebaut..
Also falls jemand was weiß wüdre ich mich über eine info freuen :D
Bis dann, Cheviz28.
Keep on cruisin :thumb:
Proud to drive GM over 25 Year's

Firehawk

Meines Wissens nach hatte der normale Z-28 in....................

.............Deutschland 288 PS

............ USA 305 PS


je nach Baujahr und Ausführung konnte das dann nach oben differieren!  ;)

cheviz28

Hi Firehawk, danke für die Info, meiner ist Bj.2000. In der Bestriebsanleitung , hab eben noch mal nachgesehen sollen es 320 sein. Ich denke aber auch das es irgendwo um die 300 sein wird. Wird sich aber sehr wahrscheinlich nächstes Jahr ändern :D.

Keep on rollin  :thumb:
Proud to drive GM over 25 Year's

Happosai

@cheviz28, meinst im Fahrzeugbrief zu ändern?
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Chevuli

die ls1 hatten 288 ps in deutschland gedrosselt duch dir auspuffanlage.mit dr  us anlage liegen si bei ca 300ps.

@ firehawk die 305 die du im kopf hast sind vom lt1 in der ss version da konnte man dan aber nochmal ne andere anlage ordern dan stig die leistung auf 315 ps

hoffe etwas geholfen zu haben.

gruß chevuli

cheviz28

Danke für die Info's, hab's mir fast gedacht. Wollte aber mal ne bestätigung.
Natürlich wird nichts in den Papieren gändert.
Aber am Motor :D
Proud to drive GM over 25 Year's

98Formula

#6
US-F-Bodyversionen 98-00 305HP oder WS6/SS 320 HP die 01 und 02er Modelle 310 HP oder WS6/SS 325 HP Firehawk 335 HP Drehmomentangaben reichen von 335ft-lbs-350ft-lbs bei 02er Modellen :)

Eurocamaros waren wie oben erwähnt wegen des Flüsterauspuffs nur mit 288 PS und 437 Nm angegeben :)