Anlasser - was zieht der an Strom?

Begonnen von andy, 13. Jul 06, 22:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy

Hallo Kollegas!

Weiss jemand zufällig was die Anlasser an Motoren in der Grössenordnung ab 5.0L so an Strom ziehen?

Vielen Dank für die Hilfe! :thumb:

Paunchy

moin and!,
warum willst'n das wissen, hää?  ::) hab mal gelesen das der elektromotor vom starter bis zu 100 A ziehen kann. ich guck mal wo ich das gelesen habe und werde es dir zukommen lassen.

einer schöner tag zum sprit verbrauchen,

in diesem sinne  8)

andy

#2
Jo Dank Dir Paunchbollah! 100A   des ist ja ganz schön heftig  :o  Oder hast Du das in einem Blazer Forum gelesen, dann würds ja Sinn machen  ;D

Und .... geht Dir janüscht an! (kleiner insider *höhö*)
Ne ich will einiges wieder zurückbauen auf us Standard (Lampen z.B.)  und nebenher Kabelse und Relais erneuern... Ausserdem hab ich ein paar Sicherungen gefunden die zu gross sind, hat der Vorbesitzer rumgepfuscht. Auch war es interessant zu wissen welche Bauteile mit dem Anlasserstrom belastet werden... die Schaltpläne aus dem Hayes & Co sind nicht die besten, wenig eindeutig... Bin doch nur die Wahnsinns schaltpläne von der Arbeit gewohnt  :skandal: ::) :wuerg:


master5700

guten tag .wenn der vorbesitzer grössere sicherungen verbaut hat kann es auch sein das im fahrzeug blanke kabel hast und damit die originalen nicht dauernt kaputt gehen nimmt man halt grössere auf jedenfall solltest du dein wagen mal auf kriechstrom und auf den stromdurchfluß checken lassen  zu dein anlasser: du fährst ein ami und hast ein V8 da braucht es halt kraft zum starten die anlasser in unseren autos sind die motoren deutscher mittelklasseautos.

cheviz28

ja ne, is klar!!!! So dick sind die Anlasser nu auch wieder nich ;)
Aber mal im ernst, Rückrüsten ist immer ne scheiß Fummelsarbeit. Aber so ein paar Stunden fummeln is ja auch ganz nett.
Hab mir vor ein paar Tagen Klarglasblinker eingebaut und auf US Standlicht umgestrickt, war schön. Also viel Spass :D
Proud to drive GM over 25 Year's

andy

Dank euch für die Antworten  :thumb: :)


@Master: diesen verdacht hegen ich und Paunchy schon seeehr laaaange   :ugly:  Ich kenn nur wenige Automarken, meistens werden die nur eben als Anlasser, Scheibenwischermotor, Zwiebacksäge, Staubsauger, überdachte Zündkerze usw. identifiziert  ;D :ugly:   


...was soll das auch sonst sein  :cheesy:  ;)

Paunchy

ach da war doch noch was. hier noch die seite wo ich das vor geraumer zeit mal gelesen habe.  ist auch so ganz interessantes zeug bei...

http://www.kfz-tech.de/Anlasser.htm

FlorianGee

Aus aktuellem Anlass kann ich hierzu beitragen dass der Anlasser eines 5.0l je nach Ausführung bei 10V bis zu 110A nuckelt (laut 88er Service Manual). :)
LSx

andy

Dankö!  :thumb:    muss ich wohl einiges ne Nummer grösser kaufen... so is recht  :D 8)