Schlüsselnummern für Versicherung

Begonnen von Chrissie, 13. Jul 06, 14:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrissie

Hallo Leute

Nachdem ich bereits von 2 netten forenusern die schlüsselnummern zum Camaro 5,0 TBI und 5,7 TPI bekommen habe (Nochmals Danke) benötige ich noch die vom 5,0 TPI und Trans am GTA 5,0 +5,7, damit ich bei der Versicherung anfragen kann, was mich der "Schaden" so kostet (Muss ja auch`n bisschen rechnen, ob das bezahlbar ist). Denn, wenn der Wagen bereits vor der Tür steht, isses zu spät!

Vielen Dank schon mal im vorraus, Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

FlorianGee

Da gibts keine speziellen für, für keinen der aufgezählten Wagen.

Am günstigsten ist die Kombination HSN 1906 / TSN 970. Auf die Nummern habe ich auch meinen GTA laufen, eigentlich laufen alle Birds die ich kenne über die Schlüssel. Ist allerdings Verhandlungssache mit der Versicherung, die können die theoretisch frei einstufen da die TSN ja genullt ist.

Unter www.typklassen.de findest du das komplette Verzeichnis der Typenschlüssel.
LSx

Duncan

Also bei mir läuft mein Wagen auf HSN 1021/ TSN 922

Da bin ich in der Haftpflich bei Typklasse 15 und Regionalklasse 2.

In der Teilkasko ist es Typklasse 29 und Regionalklasse 7.
1. TransAm Bj.90 5,0L V8 TPI (Oktober `90 Winston 500 Händler Pace Car) VERKAUFT
2. Oldsmobile Costum Cruiser Bj. Juli 1988 5,0L

FlorianGee

Naja, die Regionalklasse hat ja nichts mit den Schlüsseln zu tun, sondern mit deinem Zulassungsbezirk.

Deine Schlüssel sind trotzdem etwas teurer, gerade in der Kasko.

HSN 1021 TSN 922: HF 15 TK 29 VK 29
HSN 1906 TSN 970: HF 15 TK 24 VK 23
LSx

Duncan

Mist! Kann man das noch nachträglich ändern?!?
1. TransAm Bj.90 5,0L V8 TPI (Oktober `90 Winston 500 Händler Pace Car) VERKAUFT
2. Oldsmobile Costum Cruiser Bj. Juli 1988 5,0L

Chrissie

An alle helfenden:

Erst mal viiiiiiiieeeeeeelen Dank  :thumb: :thumb: :thumb:. Das solle mal weiterhelfen. Hab mir das alles mal kopiert und werde es meinem Mann , von der Versicherung vorlegen (den ich auch Privat kenne und hoffe dass er dat schon macht)

Sobald ich mehr weiss, gebe ich es an euch weiter !!!

Gruß aus STGT, Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Ralph

#6
Mein 5,0 TPI: HSN 1006 ; TSN 999. ;)

Edit: @Ecko: Haftpflicht 21

FlorianGee

Zitat von: Duncan in 13. Jul 06, 17:44
Mist! Kann man das noch nachträglich ändern?!?

Ja, bei einem Versicherungswechsel. Dass dich deine aktuelle Versicherung freiweillig günstiger schlüsselt kann ich mir nur schwer vorstellen - das ist ja schließlich kein Samariterverein ;)

Zitat von: Ralph in 13. Jul 06, 18:13
Mein 5,0 TPI: HSN 1006 ; TSN 999. ;)
Die Schlüssel gibt es offiziell nicht - da wird deine Versicherung das individuell berechnet haben. Du kannst ja mal in deine Police schauen in welche Haftpflicht- und ggf. Kasko-Klasse du eingestuft wurdest :)
LSx

AixELens

Hallöchen,

also meiner wurde auch einzeln an Hand der kw eingestuft, habe Haftplicht Typklasse 15 und TK 24.
Hatte zwar viele Telefonate mit denen wg der Einstufung, hab aber wohl gut überzeugt:D

Grüße

Christine

P.S. Mein Fiero 2m4 hat HP 18 und TK 22

Duncan

Ich glaub ich frag mal nach ob das noch geändert werden kann. Da muss denen ein Fehler unterlaufen sein bei der Versicherung, ganz klar!  8)
:D

Außerdem kenne ich den Vertreter gut, wohnt gleich gegenüber!
1. TransAm Bj.90 5,0L V8 TPI (Oktober `90 Winston 500 Händler Pace Car) VERKAUFT
2. Oldsmobile Costum Cruiser Bj. Juli 1988 5,0L