Stossdämpfer-Empfehlungen?

Begonnen von ChargerV8, 11. Jul 06, 15:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChargerV8

 :ugly: :wuerg: :skandal: :'(  Schon wieder ein Stossdämpfer im +~**++#''-++  :'( :skandal: :ugly: :wuerg:

Steh da wie der Ox vor'm Berg???  Wer kann da was für die 2.nd Gen. empfehlen??



Edit Maroni:
Titel geändert

Citymudder

Vorn oder Hinten?Für vorne würde ich die rotrn Konis empfehlen sind klasse und relativ günstig.Habe für das paar glaube so um  die 160 Euro bezahlt.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

T/A-SE

Fahre seit Jahren Monroe Gas. Absolut zufrieden. Hatte bei Cars & Stripes 29,- fürs Stück bezahlt.

spike1179

Hab bisher von Koni rot auch nur gutes gehört, wollte ich meinem damals zwecks strafferer Strassenlage auch verpassen, waren Monroe drin, welche auch ok waren  ;)

Grüßle, Martin

Ponti80

Habe vorne auch Monroe drin. Vor ca. 1 Jahr bei C u S  gekauft für 40 Euro das Stück .

Gruß Jörg

T/A all the way

Ich habe rote Konis. Die sind perfekt, weil man sie in der Härte einstellen kann. Ich habe sie vorne hart eingestellt, um ein präzises Einlenken zu rreichen und hinten weich für den Komfort. Bin sehr zufrieden.
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

67aquablue

Fahre seit 2001 die Gabriel Classic Gas.
Sehr preiswerter Dämpfer, um die 30 ? Stück bei M&F, mit dem meiner absolut top liegt, ohne zu hart zu sein.
In meinem 67èr Mustang habe ich seit fast 10 Jahren Gabriel Red Ryder Gas, die konnte ich für den Camaro nicht kriegen, immer noch top, nur die Lackierung ist nicht so toll.
Klar, wenn Geld keine Rolle spielt, kann man auch Koni nehmen, gute Qualität.
Je nach Felge würde ich z.B. beim Z28 mit seinen durch die 15 Zöller begrenzten Federwegen zu harte Dämpfer meiden.