Geräusch beseitigt

Begonnen von Tomy, 10. Jul 06, 13:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tomy

Hallo,
habe letzte Woche ja schon mein Leid geklagt ... wegen dem merkwürdigen Geräusch, hinten links.
Nun war ich am Samstag bei unserem großartigen "Dr. kfz. Philip". Nach ausgiebiger Testfahrt und anschl. Blick von unten, auf der Hebebühne, war der Fehler schnell lokalisiert: Eine dieser langen Schrauben, mit denen der Stabi. befestigt wird war gebrochen. Bei'm "wegflexen" ging dann der Stoßdämpfer kaputt  :'( , was sich aber bei der Heimfahrt als großes Glück herausstellte ... (Phil hatte Gott sei Dank ein Paar Gasdruckdämpfer auf Lager). Nun hat sich das Fahrverhalten, extrem verbessert - , und ich dermaßen happy bin, daß der Dämpfer draufging!  :cheesy:

Grüße vom Überschlaglöcherhinweggleitenden Thomas


andy

 :thumb:

Ich hatte das anfangs auch... beim überfahren von Unebenheiten schlug es hinten immer ganz heftig ... und auch Kurvenfahren war irgendwie schwammig. Bis Pauchy beim Auspuffmachen die abgerissene Stabi Befestigung gefunden hat (Linkkit) Im Lauf der Zeit gammelt der Schraubenkopf und reisst irgendwann ab. Ich hab dann gleich hinten und vorne kpl. durchgetauscht. Vorne musste ich die auch wegflexen, war kein vernüftiges rankommmen.
Naja, jedenfalls fährts sich jetzt in Kurven wieder schön und ohne grosses einknicken  :)

Firehawk

@Tomy
LOL - das hört sich ja lustig an, würd ich gerne noch ausführlicher hören.  :D

Tomy

@chris
o.k. am Samstag :D