Fernlicht flackert

Begonnen von Mrx86, 09. Jul 06, 12:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mrx86

Liebe Kameraden mir X braucht eure Hilfe.  :o

Ich habe das problem wenn ich in der Nacht mit Ablendlicht auf Vollicht switche.
Nach ca 3-5 Min. mit Vollicht flackert das ganze Licht im aussenbereich.

Sieht zwar geil aus aber ist ein wenig gefährlich.

Ich habe dann die längste Zeit im abstand von ca 1 sekunde licht und dann wieder nicht....:-)

Schalte ich dann das Vollicht wieder zurück auf Ablendlicht ist alles wieder io.

Ich vermute ein Kondensator problem ?

Was denkt ihr ?

THX Mr X


Edit Maroni:
Titel geändert
Zurzeit Im Keller:

1x 2011 Challenger 392 6.4L
1x 1998 Camaro Z28
1x 1990 Corvette ZR-1

andy

mmh, Kondensator? Warum, sind da irgendwo welche eingebaut (ich weiss es nich)?

Ich tippe mal auf korridierte Anschlüsse irgendwo in der Elekrtik oder, wenn vorhanden, ein "flatterndes" Relais das bald den geist aufgibt (kommt vor wenn die Alt werden und die Kontakte langsam verbrennen und somit weniger leitfähig sind) Evtl. auch direkt am Schalter

Das gibt aber eine grössere Diagnose Session mit Leitungswiderstand messen usw...

Hoffe Du kannst was mit den Infos anfangen, viel Erfolg!   :thumb:

Firehawk

Soweit ich das verstehe fällt Deine Beleuchtung aus, sobald Du längere Zeit mit Fernlicht fährst!? Wenn ja liegt das daran, das  Du vermutlich alle 4 Lampen auf das Fernlicht angeschlossen hast, das Relais selbst aber nur für 2 Lampen ausgelegt ist und somit überhitzt.  ;)

Chevy-Tom

Hi
Hast Du stärkere Birnen Verbaut?
Wenn Du z.B. 100/80Watt Birnen verbaust,saugen die auch mehr Strom und die Kabel werden warm.
Das es dann nicht zum Kabelbrand kommt ist in den Lichtschaltern ein Bi-Metall Kontakt der die Stromzufuhr unterbricht(eben dieses Flackern).

Bei meinem 89er Camaro sind übrigens auch alle 4 Scheinwerfer auf Fernlicht geschaltet und es wurde auch kein zusätzliches Relais eingebaut und hatte noch nie solche Probleme !

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Firehawk

@Tom
Dann hast Du definitiv ein anderes Relais schon drinnen - ansonsten garantiere ich Dir das 4 Scheinwerfer nicht dauerhaft mit dem "normal Relais" leuchten werden.  ;)

Chevy-Tom

Hi
Dann muß das aber schon ab Werk verbaut worden sein,von den drei Vorbesitzern kenne ich zwei und beide sind keine Schraubertypen gewesen.
Obwohl,das Auto ist ja Bj.89 und Erstzulassung BRD 91,vielleicht wurde in den Staaten schon was eingebaut !

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Mrx86

Danke für die Tips.


ja das problem habe ich bei Fernlicht.

Wenn ich mehr weis melde ich mich wieder.


Zurzeit Im Keller:

1x 2011 Challenger 392 6.4L
1x 1998 Camaro Z28
1x 1990 Corvette ZR-1

Mrx86

So nun weis ich ein wenig mehr.

Also bei Fernlicht leuchten alle vier lampen vorne.

per zufall habe ich mal eine lampe ausgeschaltet und siehe da 3 leusten bei fernlicht konstant.

hat mir jemand für den 88 iger camaro ein stromkreislauf plan oder so was in der Art.

Ich will dem BUG nun beseitigen.

Danke.
Mr X
???
Zurzeit Im Keller:

1x 2011 Challenger 392 6.4L
1x 1998 Camaro Z28
1x 1990 Corvette ZR-1

andy


Mrx86

Danke and.

mal schauen was dabei rauskommt.
:thumb:
Zurzeit Im Keller:

1x 2011 Challenger 392 6.4L
1x 1998 Camaro Z28
1x 1990 Corvette ZR-1