Ein Leserbrief aus der "Motor Trend"

Begonnen von Clickfisch, 06. Jul 06, 01:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Clickfisch

Na, was sagt man dazu:
Auch die Amis regen sich ueber dieselben Unzulaenglichkeiten in der GM-Produktpalette auf wie wir! :D
Hier ein interessanter Leserbrief aus der"Motor Trend" zur Lage der Automobilnation USA:



"Keiner hat hier die Import-Liebesbrille auf.
Die amerikanischen Autohersteller bauen absolut nichts, was jemand kaufen wollte.
Impalas mit Frontantrieb?! Nicht mal das Heck beim neuen Monte Carlo wurde geaendert.

Der Silverado mit Hybridantrieb bleibt hinter den Erwartungen zurueck.
Der neue Chevy Tahoe schlaegt zwar den Ford Expedition, aber wartet ab, was passiert, wenn er gegen einen Toyota Sequoia antritt.
Toyota produziert (tolle, zuverlaessige, attraktive, solide) Autos in den USA, GM produziert in anderen Laendern Muell.
Nein, ich fahre keinen Toyota Camry, ich fahre einen 93er Camaro Z28.

Ich werde GM niemals den Ruecken kehren, aber momentan gibt es ueber diesen Konzern nichts positives zu sagen. Ich koennte noch weiter machen, aber da ich in einer Familie aufgewachsen bin, die sterben wuerde, wenn GM den Bach runtergeht, tut es mir selber zu sehr weh."





Ralph

Er hat ja recht, aber ich denke, GM hat jetzt schon Kopfschmerzen ob des Verkaufserfolges eines Camaros. Ich glaube nicht, daß viele von denen, die so reden, jemals einen neuen kaufen werden (können). Man fährt nicht umsonst einen 13 Jahre alten Wagen. Andererseits: hoffentlich liege ich falsch! :D Dann können andere eventuell mal einen gebrauchten kaufen.

powerhasi

Moin,


nur weil einer einen "gottbewahre" 13 Jahre alten Z28 fährt, heisst das noch lange nicht, daß er zur
unteren Sozialschicht von Nörglern gehört.
Hätte nicht irgend so ein Depp meinen 94er Z28 an der Tankstelle abgeschossen, würde ich ihn heute
noch fahren !  :'(
Diese Bauform des F Body von 93 bis 97 war mit die schönste und optisch aggressivste, die es meiner
Meinung nach bisher gegeben hat. Wenn er also in dieses Modell verschossen ist, warum soll er dann
einen neueren kaufen ? Ab 98 gab´s ja nur noch den Fischmaulcamaro, den ich zwar gerne fahre, aber
dem Biss des alten LT1 sowie der Front nachtrauere !

Desweiteren finde ich als Laie, daß die Jungs von GM wirklich nix ausser der C6 haben, was mich anmacht !
Wenn ich da allerdings den neuen Mustang anschaue....oh lala  :thumb:

Da kann ich nur hoffen das ich bis 2008 die Kohle für einen neuen F-Body zusammen habe, sofern er gebaut wird !

Gruss; Powerhasi

Happosai

Die Leute in der Chefetage von GM sollen endlich mal vorausdenken, was wir fahren wollen und nicht einfach bauen was keiner fährt. Sie sollen sich mit dem Camaro und Firebird beeilen, denn 3 Jahre könnten schon viel zu spät sein...  :-\
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Matze

#4
Zitat von: powerhasi in 06. Jul 06, 09:15

Diese Bauform des F Body von 93 bis 97 war mit die schönste und optisch aggressivste, die es meiner
Meinung nach bisher gegeben hat. Wenn er also in dieses Modell verschossen ist, warum soll er dann
einen neueren kaufen ?
Desweiteren finde ich als Laie, daß die Jungs von GM wirklich nix ausser der C6 haben, was mich anmacht !
Wenn ich da allerdings den neuen Mustang anschaue....oh lala  :thumb:

Da kann ich nur hoffen das ich bis 2008 die Kohle für einen neuen F-Body zusammen habe, sofern er gebaut wird !

Das stimmt!

Mich wundert einfach, daß bei GM die "Kundenwunsch - Scouts" nicht so effektiv arbeiten, wie bei den anderen. GM ist ja eigentlich alles andere als klein oder einflußlos.