Blinker geht nach Auslenken nicht wieder aus

Begonnen von firebird91-WF, 02. Jul 18, 11:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

firebird91-WF

Hallo,
bei meinem 91er Firebird geht seit kurzem der Blinker links nicht mehr aus, wenn ich zurück gelenkt habe, ich muss den Blinkerhebel zurück schieben.

Ich kann jetzt natürlich einen neuen Blinkerhebel (Kombischalter) bestellen, glaube aber bald das da eher ein Mitnehmerkontakt oder sowas an der Lenksäule das Problem ist.

Hatte jemand sowas schon mal?

Gruß Timo

J.C. Denton

Das wird der Blinkerschalter in der Lenksäule sein. Um da ran zu kommen, um ihn zu reparieren oder auszutauschen, brauchst du zwei Spezialwerkzeuge. Einen Lenkradabzieher und einen sogenannten Lockplatekompressor.
Der Ausbau ist recht fummelig, der Kabelstrang von dem Ding geht komplett durch die Lenksäule. Raus ist das Eine, wieder rein kann in ewiges Gefummel ausarten.

Grüße, 
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

firebird91-WF

Hallo Oli,

vielen Dank für die Rückmeldung. Dann werde ich das Projekt wohl lieber auf die Winterpause verschieben.

Ich habe jetzt mal "pontiac reparatur der blinkerrückstellung" gegoogelt, da kommt eine Anleitung von einem Pontiac Transsport, die aber nach deiner Beschreibung her vermutlich ziemlich ähnlich zu sein scheint. Sofern das passt und nur die Feder gebrochen ist, geht´s vielleicht ohne den ganzen Kabelstrang auszubauen.

Danke, Gruß Timo