Aussenspigel Verstellung Beifahrerseite

Begonnen von Roland83, 09. Jun 18, 16:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Roland83

Habe mir vor kurzem ein Paar Außenspiegel für meinem Camaro ergattert (gebraucht). Dazu habe ich eine Frage zum Spiegel auf er Beifahrerseite: Dieser sollte sich doch auch verstellen lassen, oder nicht? Ich habe den Spiegel zerlegt und auf der Rückseite vom Spiegel sitzt ein Kugelgelenk. Bewegen lässt er sich allerdings nicht. Wer kann mir helfen?
Lada Priora 2172 - 2009
Chevrolet Camaro 1979, rebuilding...
Mit IOTA kann ich sparen und später schön Camaro fahren.

Andreas H.

Hallo Roland.
Den Spiegel auf der Beifahrerseite kannst Du nur "manuell" einstellen.
Die Fahrerseite hat dafür ja die Seilverstellung, die Du von der Tür aus bedienen kann.
Grüße Andreas

Roland83

Ja, das war mir schon klar^^ das der nur manuell sich einstellen lässt.
Da hat sich gestern aber erst einmal gar nichts getan weil das alles total verkeimt war. Nachdem ich das Kugelgelenk mit Rostlöser einige male getränkt habe und vorsichtig versucht habe das Spiegelgehäuse zu drehen hat er sich dann drehen lassen.
Ich habe den Spiegel zur Zeit in Zitronensäure gelegt um den Rost zu lösen. Wenn das dann fertig ist wird das gut eingefettet und das sollte dann reichen.
Lada Priora 2172 - 2009
Chevrolet Camaro 1979, rebuilding...
Mit IOTA kann ich sparen und später schön Camaro fahren.

Andreas H.

Hi Roland.
In dem Fall war das wohl ein kl. Missverständnis.
Dachte mir schon: "Nanu, 8 Jahre hier angemeldet & weiß nicht, wie man einen Spiegel verstellt ??!??"  :-[
Nach dem Einfetten sollte ja Alles wieder passen... :thumb:
Grüße, Andreas

Dolsch

Aber Vorsicht:
Zu Leichtgängig ist auch nicht gut. Sonst siehst du  be jeder Bodenwelle nur noch dein Hinterrad oder den Himmel.

Das Ganze muss schon eine gewisse Schwergängigkeit haben...
Real cars have 3 pedals!