Neueste Beiträge

Leistungssteigerung durchgeführt!!! Mehr Bilder!!!!!!!!!!!!!!!

Begonnen von paddyM69, 28. Jun 06, 22:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

paddyM69

Hi,

letztes WE war es endlich soweit.Habe meine Parts die nun schon seit letztem Jahr rumliegen endlich montiert.Hatte mir bei Summit :Nockenwelle,Spinne,Doppelte Kette,Stößelstangen, Kipphebel usw. bestellt!

Vor einiger zeit hatte ich ja mal gefragt ob jemand schonmal den Umbau beim 403er Olds gemacht hat!Leider scheint es in Deutschland niemanden zu geben der sich auch nur ein bischen mit dem Motor auskennt!
Also,sche.... drauf und angefangen 8) :D

Soviel sei gesagt,ES HAT SICH GELOHNT!!!!

Hier ein paar Bilder vom Motor :)


P.S.Die fiese Farbe :wuerg: am Bremskraftverstärker verschwindet natürlich noch ;)




Ein wenig Unordnung muß sein :thumb:




Alte Spinne,



Neue Spinne


So,morgen kommt der Rest!

P.S.Wenn interesse besteht,würde ich eine komplette Einbauanleitung verfassen!



So,hier noch ein paar Bilder!!!





Das waren die alten Sachen :)



So,ein kleiner Tipp noch von mir.
Jeder der schon mal die Original Steuerkette und Zahnräder gesehen hat weiß was das für mieße Qualität ist.Mein Motor hat original 96t miles gelaufen und das Kettenrad sah ganz schön sche... aus.Die originalen Räder sind aus einer art Plastik.Ich kann jedem nur empfehlen die Steuerkette rechtzeitig zu tauschen.Am Besten gegen eine Edelbrock oder.....!
Hab schon ein paar Motoren zerlegt gehabt und die Räder waren alle schlecht!

Ok,werde mich mal an die Einbauanleitung machen!Bei Fragen einfach melden!

Ciao Patrick 


andy

Hi!  :thumb: glückwunsch zum erfolgreichen Umbau, sowas sieht man gerne  8)

Ich sehe gerade Dein Angebot eine Umbauanleitung zu verfassen....  ich hätte absolut reges Interesse und würde mich riesig freuen sowas mal aus erster Hand zu sehen. Ich brauch alles an Tipps und Tricks die ich aufschnappen kann weil ich mir auch später falls mal nötig, keine Motorüberholung in einer Werkstatt leisten kann/will. Soll alles, wenn, in Eigenregie geschehen  :cheesy: :-[

Also denn, ich sag schon mal Danke :thumb: ;)

hawaii

Ui, da sind ja sogar die Kipphebel leicht pink  :cheesy:

Fänd ich auch interessant, wenn du die Teile näher bezeichnest, die  du tauschst. War alles original vorher?

hawaii

spike1179

huh Paddy, das klingt schonmal fein, hatte so einen kleinen Umbau bei meinem damals auch geplant.
Wenn du das nächste mal vorbeikommst, musste mich mal ne Runde mitnehmen  :cheesy:

Grüßle, Martin