Automatikgetriebe TH700R4 zu verkaufen

Begonnen von J.C. Denton, 27. Feb 18, 22:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

J.C. Denton

Hallo Jungs und Mädels,

ich veräußere jetzt mein Ersatz-Getriebe, da ich es aufgrund des V8 Umbau nicht mehr brauche.
Es handelt such um ein V6 Getriebe aus einem 92er Firebird, Laufleistung 117.500 km. Wird komplett verkauft inkl. Wandler, Wandlercover, Ölpeilstab, TV Cable usw. Lediglich das hintere Getriebelager fehlt (war Schrott, für ein paar Euro neu zu bekommen).

Ansonsten lief das Teil bis zum Ausbau problemlos. Wer mag, bekommt auch noch die Getriebeölleitungen dazu.

Preisvorstellung: 250,- €

Entweder Abholung (bevorzugt), ich kann es aber auch auf einer Palette verzurren und per Spedition versenden.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Dave Die

Hallo, ist das Getriebe nicht genau das selbe wie für ein V8?
TH700R4 ist doch für beide Motorarten gedacht, oder irre ich mich da?

LG
92 Firebird V6
79 Chevrolet Caprice

J.C. Denton

Du irrst. V6 und V8 Getriebe sind unterschiedlich. Die Glocke und einige Internals sind völlig unterschiedlich. Der V6 hat 60° Zylinderwinkel, der V8 hat 90°. Daher ist die Glocke beim V8 deutlich größer.
Irgendwie hält sich dieser Aberglaube der Austauschbarkeit bis heute :) . Sie heißen zwar beide TH700, sind aber grundverschieden.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI