Unterschied Rückleuchten? Wer weiss mehr ...

Begonnen von thefreelife, 15. Jan 18, 12:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

thefreelife

Hallöchen zusammen, möchte meine brüchigen Rückleuchten tauschen und am liebsten wären mir smoked Knight Rider Style Leuchten, also jene mit diesen Lamellen. Nun bin ich verwirrt und etwas ratlos denn scheinbar muss man da mit den Baujahren aufpassen ... es scheint welche zu geben 82-84 dann von 85-92 ... hier scheinen gewissen dinge nicht zu passen, was genau konnte mir bisher aber kein Verkäufer beantworten.

Grundlegend also die Frage ob die Gehäuse  passen von 82-92 und nur die Verkabelung nicht passt (das könnte man ja ändern ;) ) oder ob die Gehäuse wirklich nicht passen unter den Baujahren wie beschrieben? ... Weiter dann die Frage ob es für den 85er überhaupt solche Lamellen Rücklicher gibt oder ob die den Baujahren 82-84 vorbehalten blieben?

Wer weiss mehr zum Rücklicht-Chaos? :D ... LG
Pontiac Firebird V8 / 305er LG4 mit Borg Warner 3.27er 5 Speed Schalter

J.C. Denton

"Lamellen" Taillights in der smoked Variante gab es für den Trans Am von 82-84. Baulich passen alle 82-92 Taillights, Unterschiede gibt's nur in der Verkabelung.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

thefreelife

Hallöle JC, vielen Dank! Weisst Du auch in etwa wie tricky das ist? Ist es lediglich umlöten oder benötige ich auch die Fassungen usw? Weil da mache ich mir sorgen wenn ich Taillights bestelle in USA und keine Fassungen dabei sind, diese aber anders sein sollten bei den 85-92 dann müsste ich da böse suchen wo ich die einzeln herbekomme ... Fragen über Fragen :D
Pontiac Firebird V8 / 305er LG4 mit Borg Warner 3.27er 5 Speed Schalter

blauerben

ich glaube es gibt sogar sowas wie ein adapter kabelbaum. bin mir aber nicht sicher. wenn ich mich teusche, bitte korigieren. lg ben