Zentralverriegelung, FB funzt, Schalter innen nicht

Begonnen von swisscheese, 06. Dez 17, 09:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

swisscheese

Interessanterweise funzt die ZV beim T/A mit der Fernbedienung wie gewünscht, öffnen und schliessen ist problemlos.
Die Schalter fahrer- und beifahrerseitig sind beide tot. Kann es sein das nur die Schalter hinüber oder allenfalls korrodiert sind?

Oder kann es sein das nur ein Schalter "schlecht" ist und die beiden quasi voneinander abhängig sind? Also wenn der eine nicht geht der andere auch nicht funktioniert?
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

andy

Gut möglich. Kontaktprobleme hatte ich bei einem der Türschalter auch schon.
Ansonsten kann ich nur von der 3rd Gen berichten, dort ist ja alles etwas einfacher aufgebaut. Die Schalter haben dabei jeweils eine eigene Signalleitung zum ZV-Modul.
Beim Umbau auf Fernbedienung habe ich das externe Modul quasi parallel zu den Tür-Schaltern angeschlossen, mit sog. "Stromdieben" auf die Signalleitungen geklemmt, so das die Türschalter immer noch ihre volle Funktion haben.

Am besten die Schalter mal aus den Türpappen holen und ein wenig Sprühöl oder Polfett auf die Kontakte geben, sowie durchmessen ob sie noch im Kreis der Signalleitung hängen oder doch vom ZV-Modul des TA abgeklemmt wurden.

swisscheese

hmm, lustigerweise funktioniert nun alles...
Als ich das Auto übernommen hatte ist mir aufgefallen das die ZV nicht funktioniert. Das mit der Fernbedienung war zum Glück einfach erledigt mittels reinigen der Kontakte in der FB. Die Schalter in den Türen haben mich dann nicht mehr gross interessiert.
Kürzlich ist dann die Alarmanlage wegen Fehlmanipulation losgegangen (meine Frau im Auto, toll) da habe ich irgendwas gehört klackern in den Türen wie wenn die FB betätigt würde. Na auf jeden Fall am Abend nachdem ich diesen Fred eröffnet hatte, habe ich bemerkt dass die Schalter nun funzen...  :ugly:  :thumb:
Da haben wohl irgendwelche Gremlins und Heinzelmännchen gewirkt  ::)
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops