Wischwasserdüsen einbauen???

Begonnen von z28e, 24. Okt 17, 17:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

z28e

Hallo zusammen,

ich hab hier einen 1971 Camaro und die 2 einzelnen Wischwasserdüsen....ich weiss überhaupt nicht wie und wo die installiert werden...am Auto ist auch keine Wischermotor mehr drann....im meinen Manuel Bücher habe ich auch rein gar nix gefunden.....vielleicht kann mir jemand ein Foto machen?!?

Wäre super.. :thx:

Flo85

Hey,

hab leider kein Bild wo man es deutlich erkennen kann, aber ich meine mich daran zu erinnern das die Düsen an die Haube montiert werden.


z28e

ok...ich muss mal schauen...die Haube ist frischgestrichen und liegt so rum, dass ich net darunter schauen kann...

andy

Sollte keine Möglichkeit bestehen, die Düsen auf der Haube zu montieren (Löcher bohren  :skandal:) kannst Du es wie bei der 3rd Gen machen, dort sind die Düsen ab Werk an den Scheibenwischerarmen befestigt, kurz vor der Aufnahme des Wischerblattes. Es gibt sogar nachkaufbare Düsen die so angebracht werden. Bei ordentlicher Montage unauffällig und funktional.  :thumb:

z28e

Stimmt gute Idee...danke euch :-*

DerSaarländer

Ich habe damals dünnen schwarzen wischwasser Schlauch genommen.  An der pumpe angeschlossen und innen im wischerarm hochgezogen.  Ende verschlossen und am wischblatt entlang kleine Löcher gestanzt.

Keine waschdüsen zu verbauen.  Cleaner look.  Günstig.  Kein bohren.  Effektives benetzen der ganzen Scheibe auch bei voller Fahrt.

:thumb:
86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI

US-Schrauber

Die Düsen (Pos. 10+11) werden unter der Motorhaube montiert = cleaner Look ab Werk  ;)

Gruß Mark