Zündschloss kaputt?

Begonnen von Quick Trick, 04. Okt 17, 20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Quick Trick

Hallo Leute, welche Funktionen hat das Zündschloss.  Kann der Zylinder kaputt gehen.  Mein Bird ist seit heute morgen tot.
Sobald ich am Zündschloss drehe.
Überbrücken, Kontakte, Masse,Sicherungen alles soweit gut.
Kann man das Zündschloss umgehen um zu testen.

Ging nach 200 m fahren aus

Grüße walter
Handmade Bandit 1988 V6 2.8 Engine

RedHotZ28

Er springt auch nicht an wenn man ihn anschiebt und dann im 1.Gang die Kupplung kommen lässt .  :o

Quick Trick

so nach etwas ruhe und sinnieren kommen weitere tatsachen zu tage :ugly:

Die lichter gingen nur im standlicht. die klappen gingen nicht mehr auf. auch dreht sich der anlasser nicht. die gesammte bordanzeigen bleiben aus.

Benzinpumpe hört man normalerweise auch, doch da ist alles weg und still sobald die zündung gedreht wird.

das nervige piepen wenn man die türe aufmacht und der schlüssel steckt ist aber noch da.

sehr seltsam.



grüße
Handmade Bandit 1988 V6 2.8 Engine

Alex.H

Ein Zündschloss ist zweiteilig. Einmal das Schloss als solches, und einmal die Kontaktplatte, die unter dem Schloss sitzt und nur mit der Schlüsselspitze bewegt wird, sobald der Zylinder die Drehung frei gibt.

Die Kontaktplatte kannst Du eigentlich immer problemlos lösen und separat testen oder zerlegen.

Gruß,  Alex

Rocky48

Hi Walter,
Da die Lichtanlage nix mit dem Zündschloss zu tun hat kann man Zündschloss als Verursacher des Problems ausschliessen.
Die genannten Symptome (Hauptscheinwerfer klappen nicht auf aber Standlicht sowie "Warning Chime" gehen noch, Anlasser und Benzinpumpe funzen nicht etc.) lassen auf einen Spannungsabfall schließen. Die verbliebene Spannung reicht grad noch, um Stromabnehmer mit niedriger Amperezahl zu bedienen.
Entweder Batterie oder schlecht leitende Anschlüsse. Hier solltest du mal ansetzen.
Schon mal versucht, mit Überbrücken zu starten?
Gruß Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

engineer

Genau:

Zitat von: Rocky48 in 05. Okt 17, 10:58
...Entweder Batterie oder schlecht leitende Anschlüsse. Hier solltest du mal ansetzen.
Schon mal versucht, mit Überbrücken zu starten?

Überbrücken steht oben aber bereits.
Wenn das bei den Batteriepolklemmen erfolgt ist, dann geht es von da ab an den Kontakten weiter.
Und zwar bei dem Massekontakt (achja, davon stand oben auch was  :D ).
Und dann beim ANLASSER.

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Quick Trick

#6
ja überbrückt wurde mit zwei verschiedenen autos.

die standlichter tun wenn ich einschalte und das wars dann auch :ugly:

dann werde ich in die richtung weiter schauen.

danke schonmal.




automatisch zusammengefuehrt



Also der Hund liegt beim Anlasser begraben.

Hab dort rumgespielt und siehe da er lebt wieder.

Morgen schauen wir genauer.

automatisch zusammengefuehrt



Also nach hin und her Kabel checken hat es den Magnet Schalter zerbröselt.

Wir gehen jetzt stark davon aus das es der Fehler war.

Handmade Bandit 1988 V6 2.8 Engine