Headers / Gusskrümmer

Begonnen von ao4w, 19. Sep 17, 09:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ao4w

Hallo Zusamen

Ich habe ein Problem seit dem Kauf bei meinem Pontiac Trans Am 1972 455 HO.
Der Wagen hat Headers verbaut. So weit so gut. Wurde auch schon mehrfach so vorgeführt.
Das Problem ist, dass diese Headers sehr weit unter dem Fahrzeugboden raus schauen. Der Wagen ist tiefergelegt, ich schätze so um die 6 cm. Die Freiheit zwischen Strassenbelag und dem Flansch zwischen Headers und Auspuss beträgt 6cm :ugly:
Bei jeder kleinen Bodenwelle usw. steht der Wagen auf. So ist der Flansch mittlerweile um 3cm abgeschliffen  :skandal:

Nun überlege ich mir, ob ich auf Gusskrümmer rückrüsten soll oder ob es Headers gibt, welche nicht unter dem Wagenboden heraus stehen?


Grüsse aus Basel
Michi

Onkel Feix

#1
Dann hast du ja wieder 9cm Bodenfreiheit - passt doch :)
Vielleicht findest du ja Shorty oder Midlength Headers , damit sollte es besser sein als mit den ollen Longtubes die eh kein Schwein im Straßenverkehr braucht.


https://www.summitracing.com/int/parts/hed-23164/overview/year/1972/make/pontiac/model/firebird


Sieht aus als würde es welche geben....   würde wahrscheinlich die lackierten kaufen und hierzulande vernünftig beschichten lassen , ich schätze die Werks-Keramikbeschichtung hält nicht besonders lange.... 
2003-2003: 88' TA TBI 5.0
04-08: 88' TA TPI 5.7
08-10: 92' GTA 5.7
10-20: 89' GTA T56 383 Stroker
21-24: 21' Fun-Car NextGen ;)

ao4w

Hallo Onkel Feix

Danke für deine Info. Das hätte sogar den Vorteil, dass mann diese für die Vorführung relativ einfach wieder auf Gusskrümmer umbauen könnte, da diese ja die gleichen Anschlüsse am gleichen Ort haben.
:D


Danke und Gruss
Michi

FlorianGee

Zitat von: Onkel Feix in 19. Sep 17, 14:16
Vielleicht findest du ja Shorty oder Midlength Headers , damit sollte es besser sein als mit den ollen Longtubes die eh kein Schwein im Straßenverkehr braucht.
Naja, gerade beim 455er schnürt man mit shortys oder midlenght aber auch bedeutend Leistung ab. Und Leistung braucht im Straßenverkehr ja auch niemand, vielleicht sollte man auch gleich auf 4 Zylinder zurück rüsten?  :ugly:
LSx