Mein Firebird wirft noch Fragen auf...

Begonnen von RedBird91, 31. Aug 17, 22:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PontiacV8

...das, was in Deinen Papieren steht ist einfach falsch...sonst nichts... :D
...Papier ist geduldig... :)

...wie ich schon vorher sagte...insbesondere bei Grauimporten kommt es sehr häufig vor, das ein falsches Datenblatt für die Erstellung der Papiere benutzt/verwendet wird...
...da wird einfach quasi eines "aus der Grabbelkiste" genommen...irgendwas, was eventuell passen könnte, von einem ähnlichen oder älterem Modell...da gibts nichts, was es nicht gibt... ;)
...auch bei den Bezeichnungen des Wagentyps werden munter die Typen durcheinander gewürfelt...da wird aus einem Firebird mit einem mal ein Camaro gemacht, oder sonstige Aneinanderreihungen von Fahrzeugnamen...das betrifft ebenso fehlerhafte/falsche Leistungsangaben... :ugly: ;)


...Dein Fahrzeug ist ja nun bei weitem nicht das erste, das mit fehlerhaften Daten in den Papieren abgenommen und zugelassen wurde...da kommt einen schon was unter in den Jahren... :D


...und das Leistungsdiagramm zeigt mir jetzt nichts besonderes...170 PS...ungefähr das, was er ab Werk auch haben sollte...


Grüssle, Heiner  8)
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

vH

Hallo Heiner,

bin immer wieder begeistert von deinem Fachwissen :thumb:

:thx:

GrußvH

Onkel Feix

Jo sieht mir ganz nach nem Stock Motor aus was die Leistung/Leistungskurve angeht. Kannste ja dann noch locker 60ps noch rausholen, ohne groß Ärger befürchten zu müssen  ;) 
Bin damals auch nen "nicht komplett aber fast stock" TBI gefahren, der kam gar nicht so schlecht ausm Quark. 
2003-2003: 88' TA TBI 5.0
04-08: 88' TA TPI 5.7
08-10: 92' GTA 5.7
10-20: 89' GTA T56 383 Stroker
21-24: 21' Fun-Car NextGen ;)

RedBird91

#18
Na dann weiß ich jetzt, was ich da habe.  :thumb:
Danke dafür.  :cheesy: :cheesy: :cheesy:

An die "Luft nach oben" habe ich noch nicht gedacht, aber erstmal Spaß haben und ein paar Dinge neu arrangieren....

Dachhimmel zum Beispiel über den Winter.  :D  (...SuFu schon genutzt)
Motorraum und Motorreinigung hatte ich vor dem Winter angedacht.
Da wollte ich Trockeneisreinigung machen lassen. (...SuFu noch nicht genutzt)

Ich wünsche allen ein schönes WE.  :thumb:

Beste Grüße,
Elmar

automatisch zusammengefuehrt



Hab noch mal nachgeschaut, wegen Türverkleidung und Lenkrad, Wahlhebel und Handbremse....


....und Fernentriegelung für die Heckklappe hat er auch.
Bei meinem Pontiac steht das F nicht für Firebird oder Formula......eher für Frankenstein.  :o

Beste Grüße,
Elmar

PontiacV8

#19
...scheint so...lol...wie gesagt, die RPO's sagen was anderes...auch zur Farbe der Innenausstattung...die müsste laut Codes grau sein...schwarz Innen hat nämlich Codes beginnend mit 19x...aber gut, entweder wurde da massiv etwas ge-/verbastelt...und auch die Innenausstattung aus einem anderen Fahrzeug/Schlachter übernommen/ausgetauscht... :)

(...oder wir spinnen mal weiter und sagen, die VIN gehört nicht zum Fahrzeug...und da hat jemand böse etwas getürkt...ich nenn mal den Begriff "VIN-Tuning"...Papiere und Fahrgestellnummer von einem Schrotter auf ein anderes Fahrzeug übertragen... :ugly: ...sowas scheint insbesondere in Österreich häufiger mal vorzukommen...aber davon gehen wir hier erstmal nicht aus... ;)  )

...wenigstens die manuelle Spiegelverstellung stimmt mit den RPO's überein... :D
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

RedBird91

Beim Kauf waren mehrere Dinge schon klar und das hat mich nicht abgeschreckt.
Der war mal nicht im besten Zustand und eine Historie zu dem Wagen gibt es nicht, bzw. ist die nicht sehr lang....
Die Haube ist ein bisschen "ondoliert" und er hat bestimmt mal einen Treffer gehabt.

Aber technisch passt er. Zustand ist okay. TÜV im August erst neu. Einige Neuteile.
Da geht sogar die Beleuchtung unter dem Deckel der Mittelkonsole, was ich nicht für selbstverständlich halte.
Zuletzt wurde er doch sehr gepflegt....trotz Beule.

Na ich bin gespannt, was ich sonst noch so finde.  :D

Beste Grüße,
Elmar