welche hinterachsgetriebedichtung brauch ich...

Begonnen von herbert_r, 16. Aug 17, 19:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herbert_r

Servus,
es gibt wohl 3 verschiedene hinterachsgetiebedeckeldichtungen...woran erkenne ich, welche die richtige ist?
thanxalot
Gruß Herbert

98ger Camaro convertible V8 automat

ThunderHawk

Inwiefern drei verschiedene? :frage:
wir haben eine GM 10-bolt mit 7.5/7.65". das sind zwar zwei verschiedene achsen, aber die dichtung ist die gleiche. Dann gibt es noch  die 8.5" 10-bolt. da gibts ne andere dichtung dafür.
Ich hoffe dass das deine frage beantwortet.
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

herbert_r

hallo Thunderhawk,

danke.ja hast du. gibt's da irgendwo eine liste, wo man sehen kann was im verbaut ist?
bei BMW gibt's realoem. da sieht man gleich...meistens...ob das teil passt oder nicht.
Gruß Herbert

98ger Camaro convertible V8 automat

Hudson

Hi,

das sollte doch auch in den RPO Codes stehen (so habe ich damals meine Dichtung identifziert). War glaube ich irgendwas mit GPUx oder so.

Gruß

Oli

herbert_r

Servus oli,
du meinst den türaufkleber? und wo kann ich dann den buchstabensalat schlüsseln?
Gruß Herbert

98ger Camaro convertible V8 automat

Hudson

Hi Herbert,

je nachdem wo der bei dir ist. (bei mir im Kofferaum, bei manchen in der Mittelkonsole) Da wo die ganzen dreistelligen codes stehen. Eine Aufstellung findet man z.B. hier: http://www.firebirdnation.com/forums/topic/48593-1993-2002-f-body-rpo-code-list/

Gruß
Oli

ThunderHawk

Im F-Body der 4th gen ist immer die 7.5/7.65" 10-bolt verbaut. wenn deine Achse noch die erste und original ist mit originalinhalt kannst die infos vom RPO Sticker entnehmen.
Wenn ich raten darf hast du GU2 für die 2.73er übersetzung, G80 für Limited slip diff (sperrachse).
Die GU2 weil du einen automatik hast. wenn du nen schalter hättest wäre es GU6.
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

herbert_r

hallo,
gu5 und g80..aber das radio ist falsch...
Gruß Herbert

98ger Camaro convertible V8 automat

ThunderHawk

Mit der GU5 option hat der Käufer damals die optional verfügbare übersetzung bestellt. 3.23:1 ist kürzer übersetzt, heißt spirtziger im beschleunigen und ca 2000rpm bei 100km/h, ist das soweit korrekt?
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

herbert_r

Servus,
gps 96 oder 97
wieviel ists mit der normalen Übersetzung?
Gruß Herbert

98ger Camaro convertible V8 automat

ThunderHawk

Bei der 2.73:1 übersetzung bei 100km/h dreht der motor ca. 1400 - 1500rpm
ist beim beschleunigen sehr zäh, aber zum cruisen abartig genial  :thumb:
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

herbert_r

eieiei,

das ist etz aber doof....da mir genau bei 15oo bis 1700 das hämmern vom v8 am besten gefällt...und ich ned immer mit 70 rumgurken kann.
hmm umritzln :-\
Gruß Herbert

98ger Camaro convertible V8 automat

ThunderHawk

Dann besorgst dir lieber ne passende achse zu deinem Modelljahr mit der richtigen konfiguration der bremsen, ABS Sensorkonfiguration, etc...
umritzeln ist auch ein job für mind. 800€ plus Ring & Pinion (Teller- und Kegelrad). Arbeit ist nicht ohne... kannst ja mal beim Onkel Geiger anfragen was der für das umbauen von teller und kegelrad bei ner starrachsen haben will. Da gehst freiwillig baden  :D
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa