Elektrik/Kabelbaum Camaro 1979

Begonnen von Roland83, 13. Aug 17, 16:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Roland83

 Hallo Leute,
ich benötige nun einige Hilfe in Sachen Kabelbaum. Da mein Kabelbaum ziemlich verbastelt wurde  hatte ich die letzten Wochen mich damit beschäftigt diesen wider so gut wie es geht in seinem Ursprungszustand zu versetzen.
Trotzdem habe ich noch einige Kabel die ich nicht zuordnen kann und benötige Hilfe.
Es geht jetzt erst einmal um den Kabelbaum im Fahrzeug und für die Instrumente. Dem Kabelbaum zum Motor widme ich mich später und schreibe dann hierzu weiter in diesem Thread.
Fahrzeug ist ein Camaro Bj. 1979.
Los geht´s.

Ich habe ein Braunes Kabel übrig welches mit einem Stecker verbunden ist. Das Kabelende wurde abgeschnitten. Wozu könnte dies passen?


Nun zum Sicherungskasten.



Dies ist der Kondensator. Dieser steckt im Sicherungskasten und war nicht mit anderen Kabeln verbunden. Ist dies so richtig und was wird an den blauen Stecker angeschlossen? Wozu ist der Kondensator?
Nun zum Kombistecker. Da ich ein Custom Dash einbauen werde mit Autometer Instrumenten kann ich den originalen Kombistecker nicht mehr benutzen und muss nun die Kabel umbauen damit diese in den neuen Kombistecker passen.
Es geht jetzt um die genaue Funktion der Kabel. Hierzu habe ich keine Informationen finden können wie die genaue Belegung für das Armaturenbrett ist.




Auf den zwei Bildern habe ich die vordere und die Rückseite fotografiert.
Ein Blick in meine Glaskugel würde mir jetzt folgende Funktionen der Kabelfarben deuten:


Vorderseite:
1: (Dunkel braun) Tankgeber
2: (Dunkel grün ) Wassertemperatur
3: (Rosa) Zündungsplus +
4: (Hell braun) Bremskontrolle
5: (Grau) Beleuchtung Instrumente
6: (Schwarz)  Masse -


Rückseite:
7: (Braun/weiss) Drehzalmesser
8: (Rosa) Zündungsplus +
9: (Hell blau) Blinker links
10: (Hell grün) Fernlicht
11: (Dunkel blau) Blinker rechts
12: (Dunkel blau/weiss) Öldruck


Das wären jetzt meine Vermutungen wie die Kabel belegt sind. Ist das so richtig?
Lada Priora 2172 - 2009
Chevrolet Camaro 1979, rebuilding...
Mit IOTA kann ich sparen und später schön Camaro fahren.