Zu hohe Temperatur --> Diagnose?

Begonnen von Zeitghaist, 26. Jun 17, 21:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zeitghaist

Bin mittlerweile am ehesten der Meinung dass es wirklich entweder die Kopfdichtung ist (thx @GMler, ich komm auf dich zurück wegen dem Test^^) oder er nicht gescheit entlüftet...

BTW: Kann mir jemand von euch ein billiges Set mit einem Sender und einer Extra Anzeige zum gegenchecken empfehlen??
(Bin sonst mit der Autogauge sehr zufrieden) --> ist mehr oder weniger nur für den einmaligen Einsatz :)

Chris95

Dann nimm doch zwei Lappen übereinander und machs dann langsam auf. Bei nem alten Mustang war die Kopfdichtung hin, der hat zuviel Druck im Kühlsystem aufgebaut.
Das sah man auch erst, als wir den Kühler aus Hitzeproblemen öffneten. Die Fontäne ging bis unter die geöffnete Motorhaube  :D Generell gebe ich Alex natürlich Recht, aber manchmal ein wichtiger Indiz und mit Schutzbekleidung und zwei Lappen... Versuch macht klug^^

Schonmal an einen CO2 Test im Kühlsystem gedacht @Zhaitgaist?
Eine weitere Prüfmethode um zu gucken, ob die Kopfdichtungen hin sind..
1988 Firebird Formula 305 TPI

Alex.H

Wenn Du die Kopfdichtung verdächtigst, schau mal, ob's im Ausgleichsbehälter blubbert, wenn der Motor läuft. Muss dazu warm sein, also Thermostat arbeiten und der dünne Schlauch noch im Wasser sein.

Ansonsten halt abdrücken, CO2 Test.

Gruß, Alex

Zeitghaist

#18
Wenn ichs am nächsten Wochenende nicht hinbekomme ist der CO2 Test der nächste Schritt  :thumb:
automatisch zusammengefuehrt



Neuigkeiten: Mittlerweile wurde auch ein Drucktest gemacht --> alles ok, daher auch die Kopfdichtung der Block in Ordnung...Auf der einen Seite super, auf der anderen Seite weiß ich jetzt aber immer noch nicht was nicht passt :D

Zeitghaist

Heute noch das Thermostat ausgebaut, längere Testfahrt gemacht, wieder Richtung 110 Grad.

Ich hab das Winaldl Logfile unter dem Link hochgeladen:

https://ufile.io/c2jug

Falls jemand Zeit hätte mal drüber zu schauen wär ich sehr dankbar!!!!