Musik-Anlage (Stromversorgung)

Begonnen von Duncan, 22. Jun 06, 21:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Duncan

Servus Leute,
so nach langem hin und her Überlegen hab ich es nun doch getan und mir nen Subwoofer ins Auto gebastelt!
Die Boxen alleine waren mir langsam doch zu Öde! Vorallem wenn man nur besseres gewöhnt ist!
Ist eine schöne Bassbox von "Helix" genannt "W12 Competition" für 195,- ?. Eigentlich ein Schnäppchen für das Teil!
Leider ist meine Batterie wohl nicht mehr so toll! Sprich ich brauch ne neue. Am besten eine mit viel Kappa!!!
Wüsste da jemand eine und wo ich die gut herbekomme?!

Gruß Björn


Edit Maroni:
Titel geändert
1. TransAm Bj.90 5,0L V8 TPI (Oktober `90 Winston 500 Händler Pace Car) VERKAUFT
2. Oldsmobile Costum Cruiser Bj. Juli 1988 5,0L

Chevy-Tom

Hi
Ich hab in meinem 89er Camaro eine "Optima"Batterie drin,
die hat zwar nur 50 Ampere , dafür aber einen Kaltstartstrom von 860 AH !!!!!!!!

Eine "Normale" Batterie hat bei 50 Ampere höchstens 480 AH.

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

andy

auch nicht schlecht...  wusst ich gar ned.
Ich hätt jetzt eine Batterie mit möglichst hohen AH empfohlen

Happosai

In meinem SE ist auch ne Musikanlage drin, allerdings hat mein Vorbesitzer gemacht und es ist ein Kondensator drin, das die fehlende Spannung herstellt, falls von der Batterie zu wenig Spannung hergibt...  ;)
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Duncan

Au et schlecht, doch ich brauch auf jeden Fall ne neue Batterie ob mit Kondensator oder ohne!

@ Cevy-Tom: "Optima" sagt mir nix. Woher hast du die?
1. TransAm Bj.90 5,0L V8 TPI (Oktober `90 Winston 500 Händler Pace Car) VERKAUFT
2. Oldsmobile Costum Cruiser Bj. Juli 1988 5,0L

Ralph

#5
Hier kannst du mal nachlesen, was besonders ist an Optima-Batterien:http://www.reifenpower.de

Hab gesehen, daß ein Autoteilefachhandel in Münsingen (schwäb.Alb) die verkauft. Sind halt sehr teuer. Außerdem hat die Firma Raab-Speed in Neckartailfingen immer AC-Delcos auf Lager bzw. kann problemlos die passende bestellen. Wenn du die Kabel auf Euro vertauscht hast, ich hab gute Erfahrungen mit Bosch Silver und Everstart (Baumarkt und Walmart), und damit mein ich Jahre Benutzung. :)

EDIT: hast PN, Duncan! ;)

Duncan

Ah, vielen Dank!  :cheesy:

Teuer oder nicht!?! Nur das beste für meine "Baby"! ;)

Gibt´s den Raab-Speed überhaupt noch? Oder hat da nicht der Besitzer gewechselt?
1. TransAm Bj.90 5,0L V8 TPI (Oktober `90 Winston 500 Händler Pace Car) VERKAUFT
2. Oldsmobile Costum Cruiser Bj. Juli 1988 5,0L

Drebin

Raab Speed gibts schon noch, blos ohne den Raab, der fliegt jetzt diverse Jumbos ;)
Weingärtner heißt der neue Besitzer. Bin da immer wieder mal...

Gruß
Heiko

Matze

Bei mir leistet eine "Banner" wertvolle Dienste.

Weschi

Tja und ich hab die http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=111557 drin :thumb:
und bin voll zufrieden,nur zieht meine Anlage so viel das ich warscheinlich noch ne 2. rein bauen muß,mal sehn ::).

Gruß Stefan

Duncan

@Weschi: Aha, was hast du noch so drin, Musik- Technisch meine ich?!
1. TransAm Bj.90 5,0L V8 TPI (Oktober `90 Winston 500 Händler Pace Car) VERKAUFT
2. Oldsmobile Costum Cruiser Bj. Juli 1988 5,0L

Weschi

Also,fang ich mal an,als Radio hab ich das Alpine CDA 9835R,
dann die Verstärker; Z4000,Z6000(von Hifonics,je 2 Kanal) und die MBX 480(von Chrunch,4 Kanal),
2 x 30`er Subwoofer von Rockford Fosgate(Spielen in 2 Kammern a 27 Liter geschlossen),
4 x 16´er Kickbässe(Doorboards sind Eigenanfertigung von Mir :D,Denn"So wie der Schreiner kanns keiner" :thumb:) und
vorn 4 x 6(Front) + 6 x 9(Rear) Lautsprecher auch von Hifonics.
1 Power-Cap ist auch noch verbaut,hätte ich fast vergessen.
Tja,das wars glaub ich :D

Gruß Stefan

Duncan

 ??? WOW ???
Und das braucht man?
Da sieht es bei mir richtig schlecht und klein aus! :(
Wie hast du die Woofer und das ganze Zeug reinbekommen?
Ich musste schon die Rücksitze umklappen um meinen "Helix"- Woofer
und meinen "Impuls SD520"- Verstärker ordentlich unterzbringen! :'(
1. TransAm Bj.90 5,0L V8 TPI (Oktober `90 Winston 500 Händler Pace Car) VERKAUFT
2. Oldsmobile Costum Cruiser Bj. Juli 1988 5,0L

Happosai

Im Kofferraum ist keinen Platz oder? Bei mir ist ein Subwoofer im Kofferraum drin. Fotos folgen (alles ohne rumbohren usw.)
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Duncan

Nee, meiner passt leider nicht in den Kofferraum rein. Nicht mal in den von meinem Peugeot 306. Selbst den kleinen Woofer von JL (10W0) den ich noch habe, passt nicht wirklich, leider! :(  Als nächstes gibts nen Kombi oder Van! 8)
1. TransAm Bj.90 5,0L V8 TPI (Oktober `90 Winston 500 Händler Pace Car) VERKAUFT
2. Oldsmobile Costum Cruiser Bj. Juli 1988 5,0L

Weschi

#15
Ich hab mir ne Kiste zusammen gebaut,wo genau in die Mulde passt.

Ich hab die Subwoofer verkehrt rum einbauen müssen,da sie sonst nicht rein gegangen wären,
macht aber vom Klang her nichts aus.

Gruß Stefan



Edit Maroni:
Bilder als Anhang eingefügt

Duncan

Krass :o !!!

Fettes Respekt man :thumb: sieht echt geil aus!!! :lechz:
Auch haben will!

Jetzt aber mal logisch betrachtet, die Anlage kannst du doch bestimmt nie Aushören, oder!?
Da hauts doch bestimmt das komplette Auto zusammen!?

Ist ein tolle Lösung, nur dafür hast du jetzt keinen Kofferraum mehr. 8)

Was hörst du eigentlich für Musik?
1. TransAm Bj.90 5,0L V8 TPI (Oktober `90 Winston 500 Händler Pace Car) VERKAUFT
2. Oldsmobile Costum Cruiser Bj. Juli 1988 5,0L

Weschi

Ausgehört hab ich die Anlage freilich noch nicht,ist schon gut Laut 8) und Kofferraum brauch ich auch nicht,
da es mein Hobby-Auto ist :D.
Höre eigentlich alles(Rock,Pop,House usw.),nur Hip Hop ist nicht so mein Ding :wuerg:.
Ist fast zuviel verbaut,da ich nach 3 Jahren Resto nicht wußte wie geil sich ein V8 anhört ::),
darum bleibt die Anlage auch ab und zu mal aus :D :D :D.

Gruß Stefan

Chevy-Tom

#18
Hi
Ich hab meine "Optima" damals bei der Konkurrenz gekauft,im Baywa-Baumarkt !!!!!!!!!!!
Hat damals aber schon 350.-- DM gekostet !!!!!!

Und tut bis heute ordentlich Ihre Dienste!
Hab auch ein bißchen was eingebaut,aber nicht so viel und gut wie Weschi !!!!!! :thumb: :thumb: :thumb:

Radio , Klangprozessor , Wechsler und Frequenzweiche sind von Pioneer,Endstufen sind die Boltar,Vulcan und ich glaub Pluto von HiFonics !
Lautsprecher sind original bis auf die Plates (Mittel/Hochton)von Pioneer und die 12" Spectron-Bässe mit Alukorb hinten in der Ablage.

Wobei meine Ablage noch aufklappbar ist und der Stauraum drunter noch genutzt werden kann.

Ach ja , es ist noch dazu zu sagen das bis auf die 12" Bässe alle Teile aus dem Anfang der 90er stammen ,ist also eine Zeitgemässe Musikanlage!!!!
:D :D :D :D :D
cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

BigThrush

#19
Hatte auch mal ne optima drin, nur für die Anlage und für kurze zeit :o
Hat gut ein Jahr gehalten, dann war Feierabend :skandal:
Eigentlich ne Frechheit bei dem preis :ugly:
Da eine Autobatterie ihren Strom eigentlich eher langsam abgibt, das heißt viel Strom über längere zeit z.B. beim starten, der Woofer aber viel Strom in sehr kurzer zeit benötigt wäre bei dir ein 500 Cap sicher nicht verkehrt.

@weschi
Du hast ja auch einen ordentlichen Aufwand bei deinem Einbau betrieben.
Hab meine box passgenau in die Mulde laminiert.
Die zwei 30 pro von Rockfort spielen in Pusch Pull Anordnung, sehr präzise und schnell.
Hast du ein paar Bilder von deinen Doorboards.

Weschi

#20
Hi,

ja hab ich  :D.

Gruß Stefan



Edit Maroni:
Bild als Anhang eingefügt