Scheibenbremsen für den Early

Begonnen von bephza, 23. Mai 17, 13:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bephza

Aloha,

langsam bin ich am Verzweifeln. Eigentlich wollte ich nur neue Bremsen für mein Cabrio. Aber ich bekomm NIRGENDS die korrekten.
Ich hab jetzt erst einen langen Streit mit EBC hinter mir, diese verkaufen die Bremsscheiben für das Auto mit 118er Lochkreis. Was natürlich nicht passt (hatte sie hier und hab ausgemessen). Wenn ich bei Rockauto nach Scheiben schaue, ob es  Delcos sind oder Raybestos.... alle haben 118 als Lochkreis eingetragen... wer hat den Amis in das Gehirn gesch****piep****en? sorry...

Lange Rede, Kurzer Sinn.
Wer von euch hat Bremsscheiben für den Early wann und wo gekauft? und weiß das sie passen!?

lg melle

Sven

Also ich würde einfach mal die AC Delco von Rockauto bestellen. Steht ja überall 118mm Lochkreis Durchmesser. Ich würde das übrigens so interpretieren, dass der Durchmesser des Lochkreises 118mm beträgt, nicht der Abstand zwischen den Bohrungen, der ja bei uns 120,6mm beträgt.

bephza

Ich bestell doch nicht schonwieder auf Blöd Bremsscheiben die dann wieder den realen 118er Lochkreis haben ;)
Wie gesagt EBC hab ich da schon durch, hatte sie da und haben nicht gepasst. Und in die USA kann ich nicht zurück schicken, auch bei Summit steht überall 118er Lochkreis... Kann mir bitte wer erklären wie die darauf kommen?

lg melle

Earl Hickey

#3
Servus Melle, also ich hab für meinen early vorne und hinten geschlitzte und gelochte Scheiben bei M&F gekauft. Passen ohne Probleme. Namen des Herstellers weiß ich leider nicht. Is schon ein paar Jährchen her. Hab grad geschaut bei M&F: für 94-97 F-Body RAYBESTOS Scheiben vorne inklusive Bremsbeläge : 104,- EURONEN !!
Camaro Z28 -93, Chrysler 300C CRD, LeMans-68,HD Shovel, Buell XB

BenZ28

Was Bremsen angeht, kann ich www.at-rs.de empfehlen. Lass die doch quasi mal für dich nach den richtigen "suchen".  :)

ThunderHawk

Der Lochkreis der bremsscheiben ist tatsächlich einen ticken kleiner, macht aber nichts, denn die Bohrungen für die stehbolzen sind großzügiger als die 12mm die diese messen.
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

bephza

Zitat von: ThunderHawk in 24. Mai 17, 17:58
Der Lochkreis der bremsscheiben ist tatsächlich einen ticken kleiner, macht aber nichts, denn die Bohrungen für die stehbolzen sind großzügiger als die 12mm die diese messen.
Gruß

Und wieso haben diese dann trotzdem nicht gepasst? naja Ich versuchs nochmal auf Blöd bei einer deutschen Firma... gibts doch nicht.

lg melle

DerSaarländer

Dann müssen aber versatzmuttern drauf mit beweglichem kegel dann sonst biegt es die Bolzen beim anziehen nach aussen
86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI

Rocky48

Zitat von: DerSaarländer in 29. Mai 17, 10:28
Dann müssen aber versatzmuttern drauf mit beweglichem kegel dann sonst biegt es die Bolzen beim anziehen nach aussen
Es geht ja um die Bremsscheiben und nicht um die Felgen. Die Bemsscheiben werden nicht extra befestigt  ;)

@Melle: Schau ma bei M und F. Die haben Scheiben und Klötzer als Set von Raybestos im Moment im Angebot. Falls du unter CAMARO nix findest schauste unter FIREBIRD. Ist identisch.
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

ThunderHawk

Zitat von: bephza in 29. Mai 17, 09:20
Zitat von: ThunderHawk in 24. Mai 17, 17:58
Der Lochkreis der bremsscheiben ist tatsächlich einen ticken kleiner, macht aber nichts, denn die Bohrungen für die stehbolzen sind großzügiger als die 12mm die diese messen.
Gruß

Und wieso haben diese dann trotzdem nicht gepasst? naja Ich versuchs nochmal auf Blöd bei einer deutschen Firma... gibts doch nicht.

lg melle

Uff, das ist dann, nennen wir es höflich "Käse". Und bei rockauto geholt?
Ist schon ein starkes stück dass was so essentielles nicht passt.
Grübelnder Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

bephza

So ich hab jetzt bei Cars And Stripes 6 Bremsscheiben bestellt (oh der Postbote kotzt wohl jetzt schon), einmal Early und Late... für den Late finde ich überall die Korrekten, also mit den passenden Lochkreis im internet, nur beim Early steht immer 118... naja mal kucken wenn sie da sind.
Das gute ist ja hier, Deutschland mal... da kann ich sie wieder zurück schicken... Rockauto... hahahaha... die lachen mich aus.

lg melle

Earl Hickey

Irgendeinen Unterschied bei den Bremsscheiben muss es wohl geben, da bei M&F unterschieden wird für 93er Modelle und 94-97er Modelle. Aber sicher nicht vom Lochkreis her.
Camaro Z28 -93, Chrysler 300C CRD, LeMans-68,HD Shovel, Buell XB

Ferdi454

#12
Lochkreis ist identisch.. aber der Durchmesser ist anders.

Early - 1 Kolben Bremsanlage: 278.00 mm Durchmesser
Late  - 2 Kolben Bremsanlage: 303.00 mm Durchmesser

PS:
Hab diese gelocht/geschlitzten Scheiben von ProFusion seit einem Monat drin:
http://www.ebay.de/itm/111960042158


volle Scheiben von Raybestos:
http://www.ebay.de/itm/142151908924
Grüße,
Ferdi



1 of only 28 all black Firebirds produced in 96'

Alex.H

Zitat von: bephza in 30. Mai 17, 08:20
So ich hab jetzt bei Cars And Stripes 6 Bremsscheiben bestellt (oh der Postbote kotzt wohl jetzt schon), einmal Early und Late... für den Late finde ich überall die Korrekten, also mit den passenden Lochkreis im internet, nur beim Early steht immer 118... naja mal kucken wenn sie da sind.
Das gute ist ja hier, Deutschland mal... da kann ich sie wieder zurück schicken... Rockauto... hahahaha... die lachen mich aus.

lg melle

Hast Du mal mit denen vorher telefoniert? Die sind sehr hilfsbereit,  wissen auch einiges. Sind hier bei mir ca. 40Km um's Eck.

Gruß,  Alex

bephza

Sooo hab meinen Pack von Cars and Stripes bekommen.
Passen! Sind Reybestos.
Auch auf den Early yeay...





lg melle

Rocky48

Na siehste Melle, alles wird gut  :)
Gruß Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024