Skip Shift

Begonnen von andreas.rf, 20. Mai 17, 23:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andreas.rf

Hab mal ne Frage zur Skip Shift Funktion meines Z28 mit 6-Gang Schalter: Das nervt nämlich gewaltig. Wie kann man die deaktivieren?
Hab im Corvette Forum einen Link zu einem "Skip Shift Eliminator" gefunden. Ist das nur ne Kappe für den Kabelbaum am Getriebe, dass dessen Stecker nicht verdreckt wenn er abgesteckt wird? Oder verhindert der auch das Setzen eines Fehlercodes? Und wo genau ist dieser Stecker am Getriebe, den man abziehen muss, um den Blödsinn außer Betrieb zu setzen und wie kommt man da am besten ran?

VG Andreas

ThunderHawk

Als erstes hier ein link:
https://ls1tech.com/forums/new-ls1-owners-newbie-tech/1132406-skip-shift-eliminator.html
Der skip shift solenoid (komisches wort: solenoid) sitzt an der seite des getriebes wo die füllschraube fürs öl ist, neben dem sticker wo drauf steht "Use only DEXRON III Fluid Only". Ist ein blauer stecker, mit weißer sperre. da muss der skipshift eliminator eingesteckt werden, oder der wiederstand wie es im link beschrieben steht. einfach ausstecken gibt sicher nen fehlercode mit meinerseits unbekannter wirkung. dass der skip shift nervt ist des spritsparens in den usa und irgend ner auflage notwendig. aber der aftermarket hat da schon die lösung.
Gibst mal "98-02 camaro skip shift located" bei google ein und bei den bildern kommt da dann einiges an nützlichen bildern.
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß

PS: skip shift eliminator gibts bei HAWKS  :thumb:
oder musst mehr gaspedal drücken, dann ist der skip shift auch deaktiviert
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

andreas.rf

Super, vielen Dank für die umfassende Antwort! Hier wird einem ja wirklich geholfen! :D

VG Andreas

FlorianGee

Die noch elegantere Möglichkeit besteht natürlich darin, das ganze per Software zu deaktivieren 8)  Z.B. mit HP Tuners.
LSx