Woher PROM für LG4 ECM beziehen?

Begonnen von BenettonF12001, 14. Mai 17, 16:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BenettonF12001

Nabend,
da das EST (Electronic Spark Timing) an meinem LG4 nicht funktioniert und Fehlercode 42 gesetzt wird, werde ich nun das PROM ersetzen. Denn kabelmäßig kann ich nichts feststellen und diese ersetze ich erst, wenn ich ein intaktes PROM habe. Vorausgesetzt, ich kann es irgendwo beschaffen... denn bisher habe ich nirgendwo etwas gefunden. Anbei ein Foto davon. Auf welche Daten muss ich achten und woher kann ich es beziehen? Gebraucht oder neu ist dabei erst mal egal.  :skandal:
edit: Anscheinend war der Chip falsch herum im Halter eingesetzt. Naja. Nach Ziehen des Chips läuft der Motor wie neu. OK, EST arbeitet dann nicht. Also liegt hier irgendwo der Fehler. Nach Rumprobieren habe ich es jedenfalls hinbekommen, das PROM zu zerstören (Code 51) und die Mittelkonsole gleich mit. Werde gucken ob das Jet Stage 1 für manual transmission passt.
www.ebay.com/itm/JET-18206-Performance-Stage-1-Computer-Chip-1982-Camaro-F-Bird-305-LG4-Manual-/380597894843
1982 Trans Am black/gold, LG4 305cui, 4-speed-manual, TCR, CIH, D80, PMD seats, T-Tops

Happosai

Hi, kannst du hier bitte deine Erfahrungen mit dem JET-Chip mitteilen? Ist schon mal gut, dass es eine Möglichkeit für den Fall der Fälle gibt.  :thumb:
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

BenettonF12001

Natürlich, ich halte euch auf dem Laufenden. Noch ist das Teil in den Staaten unterwegs. Was ich in amerikanischen Foren so lese, da ist die Begeisterung ja eher so lala. Aber ich habe die Hoffnung, dass das Teil wenigstens funktioniert und mein Motor damit wieder läuft. Wenn nicht, wird die relevante Verkabelung noch erneuert und dann habe ich fast alles ausgeschlossen.  :ugly:
1982 Trans Am black/gold, LG4 305cui, 4-speed-manual, TCR, CIH, D80, PMD seats, T-Tops

Z28-Tom

Hi. Falls benötigt. Hab noch ein SG da.

Gruß Tom

BenettonF12001

#4
Komme gerade frustriert aus der Garage. Der Chip passt nicht.  :skandal: 1. ist der "Halter" anders und selbst wenn ich den Chip aus dem Halter entnehme und in meinen alten Halter einsetze, liefert er keine Daten ans SG.  ::) D.h. die SES Lampe leuchtet dauerhaft. Ziehe ich den Chip, blinkt er nur Code 12 aus.
@Tom: Kriegst pn.  :)
Was hat denn die Buchstabenkombination "AUC" auf meinem ECM und auf meinem PROM zu bedeuten? Benötige ich also ein PROM mit der Berschriftung AUC? Und passt kein anderes SG. in meinen Trans Am, z.B. mit der Beschriftung "AUH"? Langsam reichts mir mit dem LG4.  :ugly:
Ich könnte noch den Hypertech StreetRunner ausprobieren, aber wenn der auch nicht funktioniert?  ::)
1982 Trans Am black/gold, LG4 305cui, 4-speed-manual, TCR, CIH, D80, PMD seats, T-Tops