Zündverteiler TPI

Begonnen von graveking1, 21. Apr 17, 08:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

graveking1

Servus zusammen, :)

bin derzeit damit beschäftigt, die Zündanlage zu überholen.

Nachdem ich heute die Verteilerkappe demontiert hatte, fiel mir einiges an Rost am Verteiler auf.

Kann man die Komponenten zum säubern zerlegen, oder brauch ich da nen neuen Verteiler?

Wie verhält sich der Rost bei der Zündung? Kann der da irgendwas *behindern*?

Im Anhang mal ein Bild von dem Teil, welches ich meine...

Gruß Franco    :thx:

z28e

Hallo,

ich würde den ganzen Verteiler, mit Kappe,Finger, evt. Kabel und Kerzen erneuern....kostet nicht die Welt, bekommst du bei den üblichen verdächtigen..und das läuft dann alles zuverlässig....für lange Zeit :lechz:

du kannst auch alles zerlegen und versuchen es zu reinigen...und alle Teile die du brauchst getrennt zu bekommen...wie auch immer...so ein Zündverteiler ist hald auch ein Verschleissteil....

wenn du in diesem Zustand weiter fährst...naja..es kann weiterhin gut gehen..aber da ist  rost an stellen wo keiner hin sollte!?! :skandal:

lg
Dave ;)

graveking1

Hi Dave,

die Kabel sind schon neu.. Kerzen auch.

Ich habe auch die Verteilerkappe sowie den Verteilerfinger bestellt, sollte heute kommen.

Dann wird ich mir noch den Verteiler sowie das Zündmodul beschaffen...

Dann hoff ich, die Kiste läuft wieder sauber  :cheesy:

z28e

Wenn du die ganze Zündanlage überhold hast...auf jeden Fall :thumb:

graveking1

Weißt du zufällig, was der Ring um das Ritzel für ne Funktion hat? Ich kann den ca. 2cm drehen...

Nicht dass ich da was verstelle :wuerg:

z28e

Ich kenn nur die HEI verteiler mit Spule oben drauf....die haben aber auch im eingebauten Zustand etwas spiel nach rechts und links...das kommt hin mit 2 cm.....makiere dir den Stand vom Finge/( wie auf der Uhrenskala) dann stimmt der Zündzeitpunkt wieder...am allerbesten wäre es natürlich den Zeitpunkt nach deiner Aktion neu einzustellen.

Arrowhead

Ich würd auf jeden Fall die Pick-Up Coil tauschen! Dazu muss der Verteiler eh raus und dabei kannst du alles sauber machen.

Anschl. neuer Verteiler-Läufer, Zündmodul sowie Kappe und gut is'.
'88 Trans Am TPI  |  '99 Trans Am LS1 | '88 Fiero GT 3.4


graveking1

#7
Hab gesehen man kann den Verteiler eh komplett kaufen samt Kappe und Verteilerfinger...

Man könnte den alten Verteiler aber auch mit neuen Ersatzteilen überholen...



Danke für eure Tipps.


automatisch zusammengefuehrt



Zitat von: Arrowhead in 21. Apr 17, 12:07
Ich würd auf jeden Fall die Pick-Up Coil tauschen! Dazu muss der Verteiler eh raus und dabei kannst du alles sauber machen.

Anschl. neuer Verteiler-Läufer, Zündmodul sowie Kappe und gut is'.

Hab da mal ne Frage:

Bei Rockauto kann man den Verteiler einbaufertig kaufen, sehe ich das richtig, dass dann die Pick Up Coil und Zündmodul incl. sind?