Getriebeölkühler nachrüsten

Begonnen von chris4303, 13. Apr 17, 10:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

danny88

@Alex  der Post ist ein zitat vom Saaläder!!! mein  Post is nur der Kommentar mit den Smilys
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

Alex.H

Zitat von: danny88 in 18. Apr 17, 11:31
@Alex  der Post ist ein zitat vom Saaläder!!! mein  Post is nur der Kommentar mit den Smilys

Uups... war eigentlich auch so gedacht. Ist geändert... :thumb:

DerSaarländer

Ja Alex . Industriehydraulikschläuche  is ja logisch ich rede ja von den mitgelieferten china Leitungen oder benzinschlauch. Anständige verpresste hydraulikSchläuche sind auch viel zäher und steifer aber auch kostspielig.

Ich find sehr günstig, haltbar und auch einfach ist einfach mit hydraulikschneidring fittings die Rohre die eh da sind zu verlängern und an den kühler zu bringen.


Welche Art man für sich entscheidet ist jedem selbst überlassen . Ich für mich finde metal von vorne bis hinten am saubersten und optisch schön. 

@Danny
Jaaaaa korrekt wäre gewesen EINER der VorBesitzer hat das so gemacht.  Der hat auch den Fehler wie oben beschrieben gemacht die Bördelstelle wegzuschneiden und dann den Schlauch mit schellen drübergezogen.
86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI

ThunderHawk

#18
@Melle: Link ist doof, aber gib bei ebay.com "derale 13105" ein. den hab ich drin. "derale 13104" passt auch!
Ist Tube and Fin, also Rohr mit rohrbögen und finne zur wärmeableitung.
Den klimakondenser kriegst mit ziemlicher sicherheit raus. Musst nur die Leitungen abschrauben/kappen, die obere halterung vom Kühler wegschrauben und dann kannst den kondenser nach oben rausziehen. der ist nur in führungen vorne am wasserkühler eingeklippt.  :thumb:

Ja, wenn dann sollte man die oem vor- und rücklaufleitung dringendst aufbördeln und da dann den schlauch mit vernüngtigen schellen verbinden.
Wie es Alex H schrieb, starre Stahlleitungen vom Getriebe bis zum Kühler ist non-optimal. Selbst OEM gibts bei unseren 3rd und 4th gens einen teil der vor- und rückleitung aus schlauch. der ist aber glaub ich oem verkrimpt, so wie ich das noch in der Birne hab, oder? Eben um schwingungen vom Antriebsstrang aufnehmen zu können.
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa