Zündung TPI

Begonnen von graveking1, 11. Apr 17, 19:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

graveking1

Servus,

nachdem wir heute den Trans Am mal durchgecheckt haben, fiel uns auf, dass ein Zylinder ( Fahrerseite 1.Zylinder vorne) nicht mitläuft.

Das Ganze macht sich mit ruckeln im Teillastbereich bemerkbar.

Beschleunigt man jedoch stark (Kickdown) geht der Trans Am gut voran.

Sporadisch aber auch hier ein ruckeln...

Die Einspritzdüsen haben wir letztes Jahr getauscht, sind auch alle von den Werten i.O.

Wir hatten die Düsen mal nacheinander abgeklemmt, bei der ein oder anderen ging der Motor mehr mal weniger in die Knie...

Die Werkstatt meint aber, es liegt an der Zündung, dass der  eine Topf gar nicht läuft... wie seht ihr das?

Beim abklemmen der Düse des besagten Zylinders war gar keine Veränderung bemerkbar...


Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...

Danke  :thx:





DerSaarländer

#1
Check einfach ob ein zündfunke da ist  ???

Kerze raus ..In den Stecker und an den Block halten . Oder kaufst dir wie ich zu diesem zwecke einen Zündungstester oder Prüfer den steckt man einfach dran und spart sich das rausdrehen. Kann man auch sehen wieviel zündstrecke die Spule mitmacht

Wenn der komplett nicht mitzünden sollte ist übrigens dein motor so gut wie Schrott dann sind die zylinder Wände am betreffenden zylinder blank wie ein Baby Popo
86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI

graveking1

#2
Hi...

Prüfe heute gleich, ob ein Funke da ist, hoffe dem Motor fehlt nicht mehr....
automatisch zusammengefuehrt



Also Funke ist da...
Tausche morgen die Zündkerzen und hoffe auf Besserung.

Geb euch bescheid sobald ich mehr weiß...

Danke nochmal
automatisch zusammengefuehrt



Zitat von: DerSaarländer in 11. Apr 17, 21:16
Check einfach ob ein zündfunke da ist  ???

Kerze raus ..In den Stecker und an den Block halten . Oder kaufst dir wie ich zu diesem zwecke einen Zündungstester oder Prüfer den steckt man einfach dran und spart sich das rausdrehen. Kann man auch sehen wieviel zündstrecke die Spule mitmacht

Wenn der komplett nicht mitzünden sollte ist übrigens dein motor so gut wie Schrott dann sind die zylinder Wände am betreffenden zylinder blank wie ein Baby Popo

Servus,

passen diese Kabel beim TPI?

http://www.ebay.de/itm/ZUNDKABELSATZ-FUR-CHEVROLET-CAMARO-CAPRICE-PONTIAC-FIREBIRD-ab-89-5-0L-5-7L-/142253613645?hash=item211ef9e24d:g:8-UAAOSwZQRYg-ZI

Meine Kabel haben nicht die langen Stecker für die Kerzen , sondern kurze abgewinkelte...

Zündkerzenwechsel brachte keine Besserung...

Danke schon mal...