Hallo FBN - Neuer Firebird im Raum Ludwigsburg unterwegs

Begonnen von TransAmTank, 06. Apr 17, 19:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TransAmTank

...wie im Speakers Corner angekündigt, hier ein paar Bilder meines TransAm:















Und so sah er vor der Restauration aus:




bephza

Awww... vor der Restauration hat er mir besser gefallen, auch wenn das grün... :wuerg: naja ist... Aber ich bin auch ein Formulafan... von daher :D  :ugly:
Aber sehr schönes Auto, ich hoff man sieht es zum FBN Treffen.

lg melle

Quick Trick

Geiles Teil, viel Spaß damit

Grüße aus neckartenzlingen

Walter
Handmade Bandit 1988 V6 2.8 Engine

Kawa68


Chrissie

Sehr nice. Freut mich schon ihn mal live zu erleben.

Abgesehen von der Farbe sah er auf den Bildern vorher auch nicht schlecht aus. Erzähle mal mehr bitte.

Gruß, Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

TransAmTank

....die Vorher-Bilder täuschen.
Wenn ich Euch die Bilder zeigen würde, wie er "unten drunter" aussah, würdet Ihr der Notwendigkeit einer Vollrestauration sicher zustimmen...
Das war so eine typische Ami-Bastelbude. Bei der vorherigen "Instandsetzung" hat man zwar mit Key Lime Green die originale Werksfarbe verwendet, aber der Lackierer hat kiloweise Spachtel aufgetragen. Und weil seine Spachtel dann voll mit dem Zeug war, hat er den Spachtel einfach so in den Radhäusern innen "abgestrichen", wie wenn man beim Frühstücken das Nutellamesser am Rand des Nutella-Glases abstreicht. Furchtbar... das Zeug konnte man brockenweise da rausbrechen.
Rost in den Radläufen - die zusätzlich durch einen Reifenplatzer ziemlich zerfetzt waren innen und am Unterboden, die Beifahrerseite war im Fußraum quasi ein "Fred-Feuerstein-Mobil", da konnte man zum Bremsen einfach durch den Teppich treten und direkt auf den Asphalt einwirken.
Motor wurde wohl mehrfach (stümperhaft) überholt und war entgegen den Beteuerungen des Verkäufers kein unangetasteter 400er mehr, sondern ein 400irgendwas und mit meinen Performance-Ansprüchen nicht mehr vereinbar. Kam raus und wurde durch einen neuen 455 mit netten Optionen ersetzt. Einzig das TH400 war in sehr gutem Zustand, ist halt unzerstörbar.
War eine sehr lange Geschichte, und gegen den ursprünglichen Verkäufer und Restaurator musste ich vor Gericht.
Und auch jetzt ist nicht alles perfekt. Die Spaltmaße sind Hölle, der 47 Jahre alte Kunststoff passt einfach nicht zu den neuen Frontfendern und so weiter. Aber ich liebe ihn wie er ist, die Steroid-Optik des TransAm und die Power des neuen Motors machen alles Leiden wieder wett. Und er ist unfassbar laut... zur Serienausstattung gehören zwei "Mickeymäuse" (Gehörschützer) in Wagenfarbe für meine Frau und mich :-)

Die Sitze werde ich selbst neu aufpolstern, aber erst fahre ich ihn diesen Sommer mal.

Freue mich auf Begegnungen beim SNC in Stuttgart oder, wenn alles klappt, beim FBN Treffen in BB.

Bis dahin :-)

FlorianGee

Sehr schön!  :thumb:


Dann passt ja jetzt auch das Kennzeichen zum Motor :D
LSx