Motorhlter tauschen...Gummi oder Poly???!

Begonnen von z28e, 28. Mär 17, 06:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

z28e

Hallo zusammen,

die Motorhalter sollten getauscht werden bei mir (leicht getunter SmallBlock Motor)...nun hab ich die Frage Lager aus Gummi oder die Polyuretan Teile....hat jemand von euch schon Erfahrung mit den Poly dingern...könnte mir vorstellen,...das die Vibrationen zunehmen...aber ich bin nicht sicher....fahre auch keine Rennen...cruse eher....???

Danke vorab an euch

andy

Also bei der Motorlagerung würde ich nichts härteres nehmen wie die orig. Gummilager. Erst Recht wenn ich nur gediegen umherfahre. An der Stelle verstehe ich die Verwendung von Poly- Teilen nicht so ganz. Die Vibrationen müssen doch halbwegs absorbiert werden, sonst nimmt der Rahmen oder Block Schaden.

DerSaarländer

Dito

Selbst beim Fahrwerk finde ich neue Gummibuchsen besser als poly erst recht bei den Motorlagerungen.

Man muss sich nur mal vor Augen führen Warum gehen die Gummis kaputt ? Weil sie die Vibrations- sowie Stoßenergie aufnehmen. Baue ich mir jetz Polylagerungen ein werden die Vibrationen weitergeleitet in Frame und Rahmenbleche sowie Schweißpunkte und Bolzen. Das hier dann das Material unserer eh schon betagten Karren höher gestresst wird ist logisch.
86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI

z28e

Klingt alles plausiebel..danke euch....dann weiss ich was ich tun werde