Lenkrad demontieren

Begonnen von golfgti, 05. Mär 17, 21:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

golfgti

Mal ne kurze frage zu Firebird 4 Generation
Was für Schrauben sind im Lenkrad drin für die Airbag einheit zu demontieren? Kreuz Torx?
Da man die Schraube ja nicht sieht dachte ich das hier drinn sicher schon jemand das demontiert hat :D

automatisch zusammengefuehrt



So der Airbag ist draussen.
Aber kann das Lenkrad nicht anziehen.
Da es 2 M8 löcher hat,sind die vorgesehen für eine Abziehvorrichtung?
Oder wiso klemmt es den?

J.C. Denton

Richtig. Der Zahnkranz für das Lenkrad ist konisch. Du brauchst einen Abzieher. Kannst es auch mit viel Rütteln und etwas Kriechöl probieren, die Erfolgsaussichten sind jedoch recht gering.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI


golfgti

Danke
Habe mir selber einen Anzug gebastelt und das lenkrad ist jetzt beim Sattler :D
Die knöpfe fürs Radio am Lenkrad habe ich auch zu gemacht.Die gefahlen mir nicht so.