79er Trans Am - Hintere Stoßdämpfer ungleich

Begonnen von tengelman, 21. Mai 18, 15:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tengelman

hallo Forum,

Die Teilresto meines TAs neigt sich dem Ende zu und ich muss noch die blöden High-Jackers loswerden, die der Vorbesitzer eingebaut hat.
Bei der Begutachtung ist mir folgendes Aufgefallen:

Die Highjacker sind ungleich. Der rechte ist um rund 1cm länger als der Linke. Dementsprechend hängt die linke Seite der Karosserie etwas tiefer als die rechte. Im vollaufgepumpten Zustand ist der Effekt eher gering. Wenn ich die Luft raus lasse macht das im Radkasten fast 3cm aus.
Nun ist es ja so, daß beim TA der rechte Stoßdämpfer in Fahrtrichtung VOR der Achse sitzt und der linke HINTER der Achse. Dadurch wird dieser Effekt theoretisch ja noch verstärkt, oder?
Das würde aber heißen, wenn ich "normale" Stoßdämpfer rein mach habe ich diesen Effekt auch - wenn auch nur minimal. Mir schwebt schon vor die Highjacker einfach von rechts auf links zu tauschen  :lechz: :frage:

tengelman

so....hab mir jetzt selbst geholfen und den linken vom rechten Highjacker getrennt bzw, für jeden ein Ventil eingebaut.
Jetzt kann ich den linken separat neu "befüllen" wenn er nachläßt. pffffffffffffffffffffffffffff