Hallo aus der Südeifel!

Begonnen von Mannni, 19. Feb 17, 19:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mannni

Hallo zusammen,

Ich bin Harry, zarte 36 und lebe in der schönen Südeifel an der Grenze zu Luxemburg...Da wo der Saft noch billig ist :D...Im November habe ich mir einen Bird gekönnt, aus erster Hand mit nachweislich 68tkm auf der Uhr. Allerdings die letzten acht Jahre gestanden. Zum Glück wenigstens in der Garage. Es ist eine deutsche Erstauslieferung 91er Trans Am GTA 5,7 TPI. Zur Ausstattung brauche ich wohl nicht viel zu schreiben ausser kein Leder. Nachdem ich den guten auf eigener Achse fast problemlos nach Hause gebracht habe (die LM hast unterwegs den Geist aufgeben :() habe ich den guten nach und nach wieder fit gemacht. Sämtliche Service Arbeiten erledigt, die Fliegen Klatschen gegen US Spiegel getauscht ebenso die Trecker Würfel vorn ;). Natürlich die LM ersetzt, elektrische Kofferraum Entriegelung instandgesetzt, originale dritte Bremsleuchte besorgt, den elektrischen Door Lock via Fernbedienung erweitert und habe somit eine echte ZV. Kofferraum natürlich auch per Funk. Den Endtopf modifiziert...Soll ja auch gut klingen :thumb:...Ja hier und da Kosmetik...Ah und vier neue Reifen mussten auch her. So und gestern kam dann die erste Ausfahrt nach der Schrauberei....
Und die Kiste lief wie ein Sack Nüsse :-[ ...Soll heißen, keine Gasanahme nur geruckel...Einfach grausam...dann habe ich alles durchgesehen...Zum einen war der Unterdruck Schlauch unter der Drosselklappe lose, dann war ein Zündkabel stark korrodiert..Danach lief er aber immer noch nicht ???
Also Einspritzdüsen geprüft, Spulen ok. Dann zufällig den Stecker vom Temperatur Fühler auf der Fahrerseite zwischen den Zündkerzen abgezogen, war etwas grün, also auch hier Kontakt Spray und Stecker mehrfach drauf und ab... Danach erneut Probefahrt.... :D :D :thumb:...Und er lief Tip Top....soviel mal zu mir und meinem Bird.

Auf das Forum bin ich durch ein Mitglied aufmerksam gemacht worden, wir beide sind auch im Camaro Forum aktiv. (Camaro2010)

Also dann auf nützliche Infos 8)
Bin tanken...

vH

Na dann mal "Herzlich Willkommen" bei FBN und den Hubraumverrückten :thumb:

Viel Spaß mit deinem Wägelchen und viel Spaß hier im Forum

GrußvH

P.S.: Bilder welcome...weil dafür ist die Garage da :lechz:

PontiacV8

Ah, der Harry  ;) 
...na, denn auch von mir nochmal nen Gruss hier... :)
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Mannni

Ja da bin ich :D. Bilder? Ok, gibt es hier eine Datei anhängen funktion oder wie läuft das ::)
Bin tanken...

Arrowhead

Willkommen hier und viel Spaß mit deinem GTA  :thumb:

Hier ein Link mit Anleitung zum Bilder einstellen: http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,16826.0.html

Gruß
Bernie
'88 Trans Am TPI  |  '99 Trans Am LS1 | '88 Fiero GT 3.4


Mannni

Hallo, schöne Bilder werden sich noch etwas verzögern...Nachdem ich den guten nach der langen Winterschrauberei im Frühlingslicht betrachtet habe habe ich ihn aufgebockt und die Felgen zum feinmachen weggegeben :thumb:
Bin tanken...

Mannni

Hier nun endlich ein paar Bildchen von meinem GTA :cheesy:












Bin tanken...

PontiAndy

Feines Auto, Harry!

Ich habe noch keinen mit Schmutzfängern gesehen. Erst recht nicht mit welchen vor den Rädern (vorne ). ;-)
1996 Trans Am Automat Europaversion -sold-
1991 Trans Am GTA -sold-

andy

Schöner Wagen, Gratulation!  :thumb:

Ich hab übrigens sehr selten einen gepflegten F-Body und andere Liebhaberautos gesehen, die zumindest hinten -keine-Schmutzfänger hatten ;) ist ziemlich clever die Dinger zu verwenden, die Breiten Reifen würden sonst den Lack am Kotflügel früher oder später "sandstrahlen"

Allerdings würde ich die Schmutzfänger vorne auf die richtige Seite montieren  :cheesy:

Chrissie

Aaaah.

Viel Spaß mit dem GTA. Deiner Beschreibung im Eingangspost nach dachte ich mir noch, kommt mir Bekannt vor.

Jetzt wo ich die Bilder sehe, bin ich mir sicher, daß ist der GTA von Carina hier (Mike1234).  Sie hat den Wagen damals nach meiner Empfehlung gekauft, ihn dann aber so gut wie nie gefahren, da er ihr zu Schade war und sie Angst hatte Schrammen rein zu fahren.
Der Wagen ist also hier aus dem Stuttgarter Raum?

Hier noch 2 Bilder zusammen mit meinem ex-GTA, der nun dem PontiAndy gehört.

Die Bilder entstanden kurz nachdem Carina den GTA gekauft hatte.


Gruß, Chris










73 Formula 400
98 Trans Am WS6

PontiacV8

#10
Zitat von: PontiAndy in 01. Mai 17, 11:37
Ich habe noch keinen mit Schmutzfängern gesehen. Erst recht nicht mit welchen vor den Rädern (vorne )


...die offiziellen Europa Modelle der 1991 und 1992er TA und GTA hatten offiziell vorne vor den Rädern und hinten hinter den Rädern diese Schmutzfänger...ich hab bisher wenige 91/92 Deutschland-Modelle ohne diese Teile gesehen...wenn, dann waren sie meist nachträglich entfernt/demontiert worden...



Zitat von: andy in 01. Mai 17, 14:20
Allerdings würde ich die Schmutzfänger vorne auf die richtige Seite montieren  :cheesy:

...die Schmutzfänger vorne sind schon richtig montiert...sie sollen vorne VOR den Rädern sitzen...(gibt im übrigen witzigerweise eine Eintragung in den Fahrzeugpapieren...und zählen explizit bzw. werden als Teil der Radabdeckungen bezeichnet...)
...je nach TÜV werden die ggf. sogar beanstandet, wenn nicht (mehr) vorhanden...die seinerzeit für den EU Markt montierten Teile waren aus Gummi, welches gerne irgendwann riss oder spröde wurde...mir scheint, die auf dem GTA vorne wurden mal ersetzt oder sowas...sind etwas größer als die mir bekannten Exemplare...:)
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Chrissie

Wie immer sehr informativ und interessant was Du schreibst, Heiner  :thumb:

Ich hätte auch nie gedacht, das die Lappen vorne offiziell so angebracht wurden.


Gruß, Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Mannni

#12
Hallo, ja schon interessant die Schmutzfänger, aber es sind tatsächlich Radabdeckungen bzw werden als solche angesehen. Ich finde es nicht weiter schlimm...war halt in meinem Fall original so, bleibt so ;)
automatisch zusammengefuehrt



Der Wagen kommt aus dem Rheinland, nicht Stuttgart. Der erwähnten Bird aus dem Stuttgarter Raum habe ich mir angesehen und Probefahren.... ??? :o :(...der war leider nix, auch wenn unschlagbar wenig km auf der Uhr....total verschandelt innen und aussen....
Bin tanken...

vH

....total verschandelt innen und aussen....  :frage:

Da muss eine Verwechselung vorliegen...oder  :frage:

Mannni

Leider nein, wurde zwar wenig gefahren, allerdings in einer Garage abgestellt in der Hunde und Katzen freien Zutritt hatten. Trotz Decken jedemenge Kratzer von Krallen, sonstige Kratzer und macken, dazu noch ein Hagel oder Nusschaden...innen ebenfalls einfach total ungepfelgt. Ich habe schon einige Fahrzeuge verkauft und gekauft an/von Privat und das mindeste ist, denke ich, das man ein Fahrzeug von aussen und innen reinigt bevor es sich jemand anschaut...dann kam noch dazu das die LM platt war. Das war bekannt, mir aber nicht, und ich wollte den Wagen eigentlich bei gefallen auf eigener Achse nach Hause fahren. Naja, aber so ist das eben manchmal....so bin ich dann ja zu meinem jetzigen gekommen und alles ist gut :D
Bin tanken...