Formula 5,0L. Check Engine Leuchte

Begonnen von Alex.H, 03. Feb 17, 11:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex.H

Da wollte ich gestern eigentlich nur mal nach meinen Glühlämpchen im Cockpit und wegen der Leiterbahn und Tach-Kabel für den Drehzahlmesser schauen. Also alles raus gebaut und rein geguckt... ;D
Da schaut mich doch hinterm Tacho ein rumbaumelnde Lampenfassung an.  ??? Also geschaut wo die rein kommen könnte und dann mit der Taschenschlampe mal von hinten in den Tacho geleuchtet.

Marf... Check Engine...  :o Also Birne rein, leuchtet beim Motorlauf. Mist!  :( Also wieder was zu tun. Da ich ja generell gegen Symptombekämpfung bin, werde ich da mal beizeiten bei gehen und mich mit dieser Vergaserregelung beschäftigen. Dazu kommt ja auch, daß mein Sekundärluftsystem tatsächlich nicht das tut, was es soll. Die Luft wird im Moment generell in den Luftfilter geleitet, auch im Stand. Also bekommt das Ventil kein Signal, oder ist defekt. Vielleicht hängt das auch alles zusammen.

Wenn ich das bislang richtig verstanden habe, wird der Vergaser über den "Mixture Control Solenoid" also einem zusätzlichen Gemisch-Regelventil" ind Anhängigkeit der Lambda-Sonden geregelt. Hab ja den EM4E-Vergaser drin.
Dann werde ich bei den erstmal anfangen. Das ECM müsste ja unterm Radio liegen, richtig?

Aber da der Wagen ja so erstmal gut läuft, hat das keine Eile. :) Ich halte Euch über die Fortschritte mal auf dem Laufenden.

Gruß, Alex