Aus welchen Plastik ist die 82-84er Heckstoßstange

Begonnen von JeffKnight, 30. Jan 17, 23:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JeffKnight

Hallo zusammen.

Ich habe da eine wichtige Frage. Ich habe eine originale Heckstoßstange von einem 84er Pontiac Trans Am. Dort sollen die Löcher von den Ground Effekts nun zugeschweisst werden. Dafür müsste ich aber wissen, aus welchem Plastik / Kunststoff diese ist. Es gibt zu viele Varianten und Sorten.  Eine wäre z. B. PP.

Vielleicht kann mir jemand genau sagen welches Plastik diese Stoßstange ist.

Vielen Dank schon einmal Lg

Onkel Feix


Bin recht sicher, dass der Werkstoff hier ABS ist , meine das steht so auch in den Servicemanuals.


schlaflose Grüße
Alex

2003-2003: 88' TA TBI 5.0
04-08: 88' TA TPI 5.7
08-10: 92' GTA 5.7
10-20: 89' GTA T56 383 Stroker
21-24: 21' Fun-Car NextGen ;)

JeffKnight

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich hatte mir auch gedacht dss es ABS ist, wobei mir irgendjemand dann mal sage das es keins ist.

Deswegen die Frage hier. Dann bleibt nur noch die Frage, gibt es bei ABS Unterschiede?

Die 84er Stoßstange ist schon sehr weich wenn man sie abgenommen  hat im Vergleich zu z.B. eine vom Audi.

Lg
Zitat von: Onkel Feix in 31. Jan 17, 02:57

Bin recht sicher, dass der Werkstoff hier ABS ist , meine das steht so auch in den Servicemanuals.


schlaflose Grüße
Alex




vH

...meine 82er Front und Heck sind auch eher weich...ABS, PC, PA6.X, kenne ich nur in härterer Konsistenz...werde morgen unsere Kunststoffexperten fragen...aber vllt. tut´s das schon...

http://www.loctite.de/de/content_data/318136_1804808670_Kurep.pdf

GrußvH

Pega

Die Löcher kannst du mit 2K PU Kleber verschließen, ggf Gewebeband von hinten dagegen kleben, aber das hält, auch bei weichen Kunststoffteilen.

JeffKnight

Danke schon einmal für die vielen Infos. Werde das meinem Lackierer weiter geben und schauen was er damit anfangen kann. Viele dank nochmal lg

vH

Zitat von: vH in 31. Jan 17, 18:45
...meine 82er Front und Heck sind auch eher weich...ABS, PC, PA6.X, kenne ich nur in härterer Konsistenz...werde morgen unsere Kunststoffexperten fragen...aber vllt. tut´s das schon...

GrußvH

...unsere Kunststoffexperten sind etwas abgedreht und haben mir fürchterlich viele Varianten an den Kopf geknallt...aber kurz und knapp...die Tendenz geht Richtung Polypropylen (PP)

greasemonkey

#7
(Poly-)Urethane
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

vH

#8
Zitat von: greasemonkey in 03. Feb 17, 18:39
(Poly-)Urethane
Denke mal 1:0 für dich :thumb:

Polypropylen (PP) wird ab - 10 °C spröde
Polyurethan (PUR) hingegen bei - 85 C°

GrußvH

J.C. Denton

Ich kann die Aussage von greasemonkey bestätigen. Es ist tatsächlich Polyurethane.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

JeffKnight

Danke noch einmal an alle. Ich gebe es heute meinem Lackierer weiter. Was am Ende raus gekommen ist, werde ich euch dann berichten.