subframeconnectors bei der second gen??

Begonnen von KITT, 19. Jun 06, 09:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KITT

hey folks!
hat jemand von euch erfahrung mit subframeconnectors bei der second gen??
ich tendiere dazu die dinger bei mir einzubauen.
wie sinnvoll ist das?


KITT

Citymudder

sollen eigentlich sehr gut sein gegen Verwindung und alles etwas steifer machen.Solltest aber welche zum schweißen nehmen.Schau mal bei Summit-Racing.com
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

T/A all the way

Habe welche zum Schrauben eingebaut - zusammen mit solid body mounts. Das bringt schon spürbar mehr Stabilität - nur mit der Steifigkeit moderner Autos kannst Du das immer noch nicht vergleichen. Und dabei habe ich ein festes Dach und keine Targadächer....bei denen muss es übel sein.
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

V8Andi

Darf ich mal fragen was denn überhaupt "Subframeconnectors" sind?! ???


Sind das  zusätzliche Versteifungen  im Motorraum etc. oder sowas wie eine Domstrebe oder was?!

KITT

das sind versteifungen welche am fahrzeugboden angebracht sind!
diese verbinden den forderen mit dem hinteren hilfsrahmen!


KITT

Psychokiller

#5
Frag mal STUFF ( Ein Member hier)
Er sagte auch bringt einiges er kennt sich mit den Dingern aus.

So gshen unterboden Schräg Quer Domstrebe :D

Mfg Psychokiller

hawaii

Ich frage mich immer, für was so ein Auto das braucht. Macht das nicht den Charakter vollkommen zunichte? Das ist vielleicht bei komplett zu Rennmaschinen umgebauten Fahrzeugen nachzuvollziehen. Ich mag das Fahrverhalten so wie es ist, das macht für mich das Auto aus, ansonsten würd ich mir nen 911er kaufen.
Hätte einfach Angst, dass sich diese Versteifung zu extrem auswirkt, nix für Puristen wie mich.   :cheesy:

Werde aber gerne mal nach Einbau in den weissen KITT TA eine Proberunde drehen, wehe es fährt sich Ka...!

hawaii

T/A all the way

Hallo Hawaii,

da brauchst Du Dir keine Sorgen machen - das Fahrverhalten bleibt wie es ist. Es wir nur etwas präziser. Und das "Schwabbeln" und Zittern in der Karosserie wird etwas gedämpft. Dadurch quitscht und klappert es weniger. Für die 120 Dollar ein gutes Ergebnis und uneingeschränkt zu empfehlen. Mrs. Pontiac hat damals bei mir einen Satz für Ihren wunderbaren 79er T/A mitbestellt. Regina, habt Ihtr die Dinger inzwischen eingebaut? Poste doch mal Deine Erfahrungen.
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

KITT

es geht mir persoenlich nicht nur darum das fahrverhalten zu verbessern!
ich mag den wagen auch so wie er ist!
fakt ist aber, dass die karosserie im vergleich zum fixed roof coupe sich viel mehr verwindet!
ich habe irgendwie angst dass das bei unseren buckelpisten auf dauer nen schaden an der karosse hinterlaesst!

hoert sich evtl. doof an, irgendwie bin ich bei dem weissen etwas pingeliger als bei meinen vorherigen autos!


KITT

T/A-SE

Mann das hört sich ja an als wenn ein orginaler T/A mit Targas sich so verwindet das wenn ich mal driftmäßig durch die Kurve slide das Auto krum ist wie ne Gurke????? Nur kann ich davon nichts feststellen!! Also ich habe weder Subframeconnectors oder irgendwelche Polybuchsen oder sonstige Verbesserungen aber ich kann von Verwindungen nichts merken. Also klärt mich mal auf wie merkt man diese?

hawaii

Ich kann mich auch nicht beklagen, bei mir verwindet sich auch nicht alles wie wild und knarren und knarzen tut gar nichts, ob die T-Tops drauf sind oder nicht.
Deshalb frage ich ja, warum das sein muss  ???
Ein vergleich wäre wirklich interessant!

hawaii

Psychokiller

Am meisten merkts man wohl  In der Kurve zb.Da  gehts auto nicht sooooo arg zur schräglage. Weils halt Verstärkt ist.
Beim donuts wirds auch weniger (umkippen)

Mfg Psychokiller


Rody

Grüße!

Hey, wenn de welche suchst, hab da welche rumliegen! Zum Schweißen!

MfG Rody

Firehawk

#13
Kann unserer Rosi und Heiko in diesem Punkt nur zustimmen. Gerade dieses Hemdsaermlige Fahrgefuehl macht das von mir so geliebte Charissma des Wagens aus. Herrlich wenn man in die Kurve geht und man merkt das man in einem alten Auto sitzt, deshalb fahre ich diesen Wagen ja mit all Seinen Vorzuegen und vor allem seiner nicht vorhandenen Perfektion. Das die Karosse im Orginalzustand Schaden nehmen soll halte ich fuer (Verzeihung) voelligen Bloedsinn, bis jetzt habe ich die Tueren nach jeder noch so wilden Tour wieder aufbekommen!  :D ;)
Die Knarz und Klappergeraeusche sind in jedem orginalen WS6 Third Gen. wesentlich fataler und wer einen 2nd Gen. im Go-Cart Format fahren moechte, der sollte sich einfach einen ORGINALEN 80-81er Turbo mit WS 6 Package goennen, ein tolleres Fahrverhalten wird man in keinem jemals gebauten F-Body jemals wiederfinden. Dieser Wagen faehrt sich geradezu Gracioes, handelt extrem leicht, direkt und feinfuehlig, vom Gewicht des Wagen ist nicht zu spueren, die Bremsen sind Grandios und die Karosse wirkt ueberdurchschnittlich solide. Ein solches Fahrverhalten ist kaum anzuerziehen, das sollte man einfach org. kaufen.
Und wenn man die etwas "kopflastigeren" Modelle mit Big-Block fahren moechte, sollte man sich auch immer wieder vor Augen fuehren das man in einem Muscle-Car sitzt und nicht in einem Sportwagen und ein Sportwagen wirds auch nie werden, dazu ist das komplette Konzept des Wagens zu plump!  ;)
Man kann lediglich versuchen dem Wagen etwas anzuerziehen was er aber dennoch nie in Perfektion erfuellen wird koennen!  ::)
Die Sub.Con. wuerde ich erst verbauen bei einer Motorleistung jenseits der 300-350 PS, da Sie meiner Meinung nach eher das Fahrverhalten verderben, jedoch aber dieser Leistung die wesentlich schaedlichere Antriebsverwindung effektiv unterdruecken. Besonders ratsam bei 1/4 Meilen Rennen auf geklebten Pisten und im Renneinsatz mit Slicks, aber wer mit ca. 150-250 PS unterwegs ist kann getrost darauf verzichten!  :P

T/A all the way

#14
Hallo,

jetzt müssen wir doch aus dieser Sache keine Glaubensdiskussion machen. Sehen wir uns die Fakten an. Der F-body hat eine selbsttragende Karosserie mit zwei Hilfsrahmen für die Achsen. Die Subframeconnectors verbinden diese beiden Hilfsrahmen und dämpfen so die Verwindungen der Autos. Spürbar ist dies in einem etwas solideren Karosseriegefühl und einem etwas präziserem Handling. Für etwa 120 Dollar ein guter Effekt.

Sorry, aber ich bin halt mit der Performance eines späten 2nd. gen. nicht zufrieden und versuche hier und da etwas zu verbessern, damit der Wagen so läuft, wie ich mir das vorstelle  - und wie er auch gelaufen ist, als er 1970 rauskam. Ein paar vernünftige Stoßdämpfer und Subframe connectors sind doch nun wahrlich noch kein Overkill, sondern schärfen lediglich etwas das Fahrgefühl.

Ich respektire aber auch die reine Cruiserfraktion....und wer mit seinem Auto so glücklich ist, der muß natürlich auch nichts verändern...hier ging es ja nur darum, zu beantworten, was die Dinger bringen....nun soll jeder selbst entscheiden.

PS: In einem Buch habe ich mal gelesen, daß ein Teil der Ingenieure gegen die Einführung von T-tops war, weil der Wagen bei der Einführung 1970 dafür nicht ausgelegt war....offenbar haben sie sich aber nicht durchgesetzt.
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring